In dieser Podcast Episode spreche ich mit Marie Spitznagel darüber, wie du Humor und deine Persönlichkeit in deine Internetseite und dein Marketing einfließen lässt, um genau die richtigen Kunden anzuziehen.

Humor und Persönlichkeit – Der Schlüssel zu richtigen Kunden?

In vielen Unternehmen Deutschlands ist Humor nicht so gern gesehen…haben Marie und ich zumindest das Gefühl. Viele glauben, dass man sofort als unprofessionell abgestempelt wird, wenn man zu viel von seiner Persönlichkeit zeigt, oder auch mal etwas Humor in die Geschäftswelt hineinbringt.

Humor und deine Persönlichkeit sind aber meiner Meinung nach der Schlüssel zu den genau richtigen Kunden. Kunden, mit denen du gerne zusammenarbeiten willst und die ebenso gerne mit dir zusammenarbeiten.

Natürlich gibt es ein paar Stolperfallen, auf die man achten sollte, aber grundsätzlich finde ich, dass in Deutschland ruhig mehr Humor und Persönlichkeit gezeigt werden darf. Nicht nur in Unternehmen, sondern auch in den passenden Internetseiten und Social-Media-Kanälen.

Ihr kennt sicher meinen Slogan »Online-Marketing das Spaß macht«. Danach versuche ich zu leben und auch darüber sprechen wir in dieser Episode.

Es gibt einige lustige Geschichten aus der echten Welt und ein praktisches Beispiel, anhand dessen wir im Interview zeigen, wie ein Anwalt Humor in der Facebook-Werbung einsetzen kann, um Kunden zu gewinnen.

Ein tolles Interview, das du unbedingt anhören solltest! Viel Spaß!

Hier ist noch das erwähnte Highlight-Video aus dem Buch »The Coaching Habit«:

Highlight-Video ansehen: »7 Fragen, mit denen du Menschen besser helfen kannst, sich selbst zu helfen«

Marie Spitznagel

Marie ist Texterin, Autorin und Social-Media-Betreuerin. Ihr findet Marie im Internet in folgenden Kanälen:

 

Abonniere die Kevin Fiedler Show kostenlos

Klicke auf den folgenden Button, um den Podcast bei iTunes zu abonnieren oder suche in deiner Podcast-App nach »Kevin Fiedler Show«: