In diesem Artikel stelle ich dir 7 geniale YouTube-Kanäle vor, von denen du als (Online-)Unternehmer eine Menge lernen kannst. Außerdem zeige ich dir zu jedem Channel meine Top-3-Videos und was ich von dem jeweiligen Kanal gelernt habe.

#01: Gary Vaynerchuk

Bild
Link zum Channel:
Gary Vaynerchuk’s ChannelKategorie:
Entrepreneurship, Motivation & Business

Meine Top-3-Videos dieses Channels:

​Mein Kommentar:
Gary Vaynerchuk ist einfach ein unglaublich motivierender und energiegeladener Typ, der dich mitreißen kann. Seine Videos sind äußerst professionell von seinem Team produziert und sehr motivierend.Ask Gary Vee – Show
Besonders die Ask Gary Vee – Show finde ich super, vor allem seitdem er auch LIVE-Anrufe in der Show entgegennimmt und die Fragen der Anrufenden beantwortet. Er hat einfach immer eine tolle Antwort parat, die den Anrufern und allen Zuhörern wirklich hilft.

Vaynermedia
Gary Vaynerchuk hat sich mit Vaynermedia eine erfolgreiche Firma aufgebaut, nachdem er den Wein-Laden seines Vaters erfolgreich gemacht hat. Er weiß einfach wovon er da spricht und wie man Großes erreichen kann. Das versucht er u.a. in seinen Videos an die Zuschauer weiterzugeben.

Erst war ich skeptisch
Am Anfang mochte ich ihn irgendwie nicht, als ich ein erstes Video von ihm sah. Ich weiß gar nicht mehr, welches Video das war. Aber irgendwie war er mir suspekt. Warum kann ich gar nicht genau sagen. Vielleicht weil er so direkt und ehrlich ist, was mich anfangs anscheinend irritiert hat 😉 Jetzt mag ich ihn jedenfalls sehr und finde seine Videos klasse und motivierend.

You’ll Die
In einem Video fragt ihn eine Fußgängerin, die neben seinem Auto stand, ob er einen tollen Rat für sie hätte und er antwortete nur “You’ll Die”, also “Du wirst sterben”. Das ist irgendwie hart, aber gleichzeitig unglaublich wahr und motivierend.


#02: Evan Carmichael

Bild
Link zum Channel:
Evan Carmichael’s ChannelKategorie:
Entrepreneurship, Motivation & Business

Meine Top-3-Videos dieses Channels:

​Mein Kommentar:
Evan Carmichael ist einfach ein sympathischer Typ, der sich einen riesigen YouTube-Kanal mit mehr als 600.000 Followern aufgebaut hat. In seinen Videos präsentiert er sehr oft große Persönlichkeiten, wie z.B. Steve Jobs, Warren Buffet oder ähnliche bekannte Menschen, die großen Erfolg vorzuweisen haben.Top 10 Rules For Success
Besonders seine Top 10 Rules For Success – Videos finde ich immer wieder genial. Darin zeigt er Ausschnitte von Videos einer bestimmten Person, die dessen Erfolgsregeln zeigen. Zu sehen in dem Beispiel von Steve Jobs, welches ich oben verlinkt habe.

Dazu gibt es immer wieder kleinere Videos, die zur Motivation dienen. Ich mag die Art und Weise, wie er die Dinge rüberbringt und finde ihn sehr sympathisch.

Your One Word
Er hat auch gerade ein Buch namens “Your One Word”* herausgebracht, indem es darum geht “sein” Wort zu finden, wofür man steht und wie man sich nach außen präsentiert und handelt. Sein Wort ist übrigens “Believe”, weshalb du es auch immer wieder in seinem Kanal findest.

Bild

#03: Chase Jarvis

Bild
Link zum Channel:
Chase Jarvis’ Channel

Kategorie:
Entrepreneurship, sowie Foto und Video

Meine Top-3-Videos dieses Channels:

Mein Kommentar:
Chase Jarvis ist professioneller Fotograf, liefert in seinem Kanal aber nicht nur Videos zum Thema Fotografie. Er macht viele Interviews mit tollen Gästen wie z.B. Ramit Sethi und anderen tollen Persönlichkeiten und macht außerdem tolle motivierende Videos, die mit dem großen Thema Entrepreneurship zu tun haben.Creative Live
Außerdem ist Chase Jarvis der CEO von Creative Live. Das ist eine Online-Lernplattform für kreative Menschen. Dort findest du Lehrvideos zu etlichen Themen.

Chase Jarvis Live Shows
Ich finde, dass er in seinen Videos sehr sympathisch und ehrlich rüberkommt. Die besten Videos sind meiner Meinung nach die Chase Jarvis Live Shows, in denen er in längeren Interviews immer wieder tolle Gäste hat und tolle Fragen stellt.


#04: 5 Ideen

Bild
Link zum Channel:
5 Ideen ChannelKategorie:
Entrepreneurship und Sachbücher

Meine Top-3-Videos dieses Channels:

Mein Kommentar:
Auf diesen Channel bin ich erst vor Kurzem gestoßen und bin sofort begeistert gewesen. Die Betreiber dieses Channels sind ebenso große Buchfreunde, wie ich es bin und analysieren in ihrem Channel tolle Sachbücher, die dich als Unternehmer weiterbringen.Tolle Erklärvideos
Das machen sie mit kleinen Erklärvideos, die sie animieren und dazu die wichtigsten Fakten des Buches hervorheben. Das Konzept kannte ich bereits von einigen englischsprachigen Kanälen, gibt es aber auf Deutsch noch selten, daher habe ich mich sehr gefreut, diesen Channel gefunden zu haben.

Mein Interview mit David
Den David (einen der beiden Betreiber dieses Channels) hatte ich auch schon im Podcast zu Gast. Hier kannst du in die Episode reinhören:

Bild
Klick‘ einfach auf’s Bild, um das Interview anzuhören
​Mehr Sachbücher-Tipps
Außerdem passend zum Thema Sachbücher, kann ich dir folgenden Artikel empfehlen:
Bild
Klick‘ einfach auf das Bild, um den Artikel in einem neuen Tab zu öffnen

#05: Unternehmerkanal

Bild
Link zum Channel:
Unternehmerkanal ChannelKategorie:
Entrepreneurship

Meine Top-3-Videos dieses Channels:

Mein Kommentar:
Im Unternehmerkanal bekommst du praktische Tipps für Unternehmer oder die, die es werden wollen. Hier gibt es Tipps zu Rechtsformen, Businessplänen oder auch zur Definition deiner Zielgruppe.Weitere Themen
Hinzu kommen Buchtipps für Unternehmer, Tipps um mit YouTube Geld zu verdienen, Amazon FBA-Tipps und Interviews mit Unternehmern.

Ich habe den Channel vor Kurzem bei der Recherche zu meinem Profit First – Artikel gefunden und verfolge ihn seitdem sehr gerne.


Bild
Software, Apps, Bücher, Podcasts, Hardware, sowie Design- und Video-Tools, die dir eine Menge Zeit und Arbeit sparen. Hol‘ dir jetzt kostenlos deine kategorisierte PDF mit allen Tool-Empfehlungen für Online-Unternehmer.

#06: Think Media TV

Bild
Link zum Channel:
Think Media TV ChannelKategorie:
Video

Meine Top-3-Videos dieses Channels:

Mein Kommentar:
Think Media TV ist ein sehr cooler YouTube-Kanal, der sich mit dem Thema Video und Videomarketing beschäftigt. Es gibt immer wieder Tipps zum besten Videoequipment und wie man es richtig einsetzt. Außerdem gibt er auch Tipps zum Video-Editing und wie du auf YouTube erfolgreich wirst.Noch mehr Videos zum Thema
Sean (Betreiber von Think Media TV) hat außerdem einen weiteren Channel über das gleiche Thema, namens Video Influencers, den er mit einem Bekannten betreibt.

Beide Channel sind sehr empfehlenswert für alle, die ins Videomarketing einsteigen wollen.


#07: TED Talks

Bild
Link zum Channel:
TED Talks Channel

Kategorie:
Tolle Vorträge zu spannenden Themen

Meine Top-3-Videos dieses Channels:

Mein Kommentar:
Diesen Kanal wirst du sicher schon kennen. Falls ihn aber doch nur einer der Leser hier nicht kennt, hat sich die Empfehlung dann doch gelohnt ;-)TED ist ein Kanal mit bald 7 Millionen Followern auf YouTube, welcher tolle Persönlichkeiten und dessen Vorträge in seinen Videos zeigt.

Vorträge zu vielen verschiedenen Themen
Beim Thema gibt es für die Vortragenden keine Einschränkungen und du kannst zu vielen verschiedenen Themen, tolle Dinge lernen. Oben habe ich dir meine 3 Favoriten aufgelistet.

Passende Bücher
Zu dem Vortrag von Simon Sinek gibt es übrigens ein großartiges Buch, welches ich gerade lese. Es heißt: Start With Why*. Außerdem gibt es auch ein Buch zur “5 Second Rule”*.

Bild
Bild

Bonus: Kevin Fiedler – Online durchstarten

Bild
Link zum Channel:
Mein ChannelKategorie:
Online-Business, Tools und Tutorials

Die beliebtesten Videos:

Mein Kommentar:
In meinem YouTube-Kanal bekommst du jeden Dienstag und jeden Donnerstag neue Videos zum Thema Online-Business. Ich stelle dir tolle Tools vor, die dir das Online-Leben vereinfachen oder zeige dir in kleinen Tutorials, wie du dir die Arbeit erleichtern kannst.Sachbuch-Vorstellungen
Außerdem stelle ich dir jede Woche ein neues Sachbuch vor, welches dich als Unternehmer voranbringt und von welchem ich eine Menge gelernt habe.

Abonnier‘ den YouTube-Kanal, um keine neuen Videos zu verpassen:


Bild
Diesen Artikel auf Facebook teilen oder tweeten

Fazit

Das waren 7 (+1) tolle YouTube-Kanäle, die dir als Unternehmer weiterhelfen können und dich einfach schlauer machen. Ich hoffe, dass dir die Kanäle gefallen und helfen werden.Jetzt würden mich noch deine Empfehlungen interessieren! Welche Kanäle kannst du besonders empfehlen, und warum? Schreib’ deine Empfehlungen bitte in die Kommentare.

Wenn du noch mehr YouTube-Kanäle, Podcasts und vieles mehr kennenlernen willst, schau’ doch mal auf der Tool-Seite vorbei. Dort empfehle ich dir eine Menge toller Ressourcen, die dich als Unternehmer weiterbringen.

Der Artikel hat dir gefallen? Dann teil‘ ihn doch mit deinen Freunden:

Bild
Bild

Bild