Angst vor der Kamera…? Eine EINFACHE Lösung!

Hey!

In letzter Zeit habe ich auf Threads (die Twitter-Alternative von Facebook) immer wieder Sätze wie diesen hier gelesen:

»Hier kann man seine Persönlichkeit zeigen, ohne vor die Kamera zu müssen!«

Das animierte mich dazu, das immer wieder aufkeimende Thema »Angst vor der Kamera« aufzugreifen.

Ich hab mich also sofort ans Telefon gesetzt und meine Assistentin gebeten, diesen Blogartikel hier zu transkribieren …

Mal ernsthaft …

Die „Angst“ vor der Kamera ist nichts anderes, als eine Übungssache.

Vor meinen ersten Videos hatte ich auch „Schiss“ … vor allem vor meinem ersten Livestream habe ich geschwitzt ohne Ende!

Aber hat mich das davon abhalten lassen es zu trotzdem zu machen und seit 5 Jahren Vollzeit-Selbstständig dank Videos zu sein … ?!

Nein!

Wenn du mal 3 bis 10 Videos erstellt hast, ist das Ganze überhaupt kein großes Thema mehr!

Es ist einfach nur eine Frage der Übung!

Ja, die Lösung ist so einfach … einfach MACHEN! Anders gehts nicht.

Musste ich auch durch. Ist auch nicht so schlimm, wie man es sich selbst einreden will.

„Angst“ vor der Kamera ist einfach Quatsch, den unser Hirn uns selbst erzählen will.

Es ist wahrscheinlich eher eine Angst vor Ablehnung der Menschen, die deine Videos eventuell sehen könnten.

Und das ist auch Quatsch. Aus vielen Gründen …

  1. Die ersten Videos von dir sehen eh kaum Menschen.
  2. Es ist egal was andere denken, wenn du authentisch über Dinge sprichst, die dir Freude machen. Wer es nicht mag, mag es nicht. Wer es so sehr nicht mag, dass er dich verurteilt, hat in deinem Leben eh nichts zu suchen.
  3. Menschen bewerten und verurteilen dich sowieso in der echten Welt durch ihre „Kamera“ (ihre Augen).

Spring über deinen Schatten und mach es einfach. So schwer ist das nicht.

Nach ein paar Videos wirst du merken, dass die „Angst“ einfach Quatsch war.

Und dann kannst du von den ENORMEN Vorteilen des Mediums Video profitieren.

Ich wäre niemals seit 5 Jahren Vollzeit-Selbstständig ohne Videos gemacht zu haben.

Die Freiheit, die ich seit Jahren habe, habe ich Videos und der Plattform YouTube zu verdanken.

Lass dich nicht von deinem inneren Schweinehund davon abhalten, diese Magie ebenfalls zu spüren.

2024 steht vor der Tür … wie wäre es mit einem ERNSTHAFTEN Vorsatz, das Thema Video in 2024 endlich mal anzugehen und deine „Angst“ zu überwinden…?

Wenn ich dir helfen soll: Die YouTube Creator Community öffnet bald mit einem neuen Workshop-Format, das den Mitgliedern sehr helfen wird.

Mit meinen 12 Büchern, über meine YouTube-Videos und mit meinem Vertrauensmarketing-System durfte ich bereits über 1.000.000 Menschen helfen.

VIDEO-CHALLENGE

Starte die Video-Ninjas-Challenge und erhalte dazu eine professionelle Redaktionsplan-Vorlage, Skript-Vorlage, Online-Events und praktische Aufgaben zum Umsetzen.

BUCH-BUNDLE

In meinem Buch-Bundle lernst du Schritt für Schritt das Vertrauensmarketing-System und das Traumkunden-Magnet-System kennen und anwenden. Sichere dir das Buch-Bundle für nur 7€ netto inkl. Bonus-Inhalten im Wert von über 500€.

YOUTUBE-COMMUNITY

Lerne in der YouTube-Creator-Community Schritt für Schritt, wie du mit dem Vertrauensmarketing-System und YouTube jeden Monat zehntausende potentielle Kunden erreichst. Mit meiner individuellen Unterstützung, Schritt für Schritt – Kursen, Vorlagen, Workshops, Skripten und einer genialen Community, die sich gegenseitig anfeuert.

SPANNENDE ARTIKEL