Einmal Content-Creator. Immer Content-Creator.

Gestern kam in einem WhatsApp-Gruppenchat eine spannende Diskussion auf.

Es ging darum, was wir machen würden, wenn wir jetzt sofort 50 Millionen Euro aufs Konto überwiesen bekämen.

Photo by Pepi Stojanovski on Unsplash

Einige sagten, dass sie sofort kündigen würden.

Und ich dachte mir nur so … »Nun, ich würde wahrscheinlich jeden Tag genau das machen, was ich aktuell jeden Tag mache: Videos erstellen.«

Ich liebe es, Content zu erstellen. Am liebsten Videos.

Ein Leben, ohne Content zu erstellen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde wahrscheinlich auch mit 65 Jahren noch Content erstellen.

Einmal Content-Creator. Immer Content-Creator.

Ich erstelle jetzt seit 2010 wöchentlich (ernsthaften*) Content.

Angefangen mit einem Blog, gefolgt von einem Podcast bis hin zu YouTube-Videos und Büchern.

An Videos habe ich am meisten Freude, aber auch das Schreiben hat immer wieder Phasen in meinem Leben, in denen ich richtig viel und sehr gerne schreibe.

Sonst hätte ich wohl auch kaum schon 12 Bücher und hunderte von Blog-Artikeln veröffentlicht 😃

An Videos finde ich besonders faszinierend, dass ich meine eigene Entwicklung extrem cool nachverfolgen kann.

So ist mir z.B. vor Kurzem aufgefallen, wie krass ich mich körperlich verändert habe, seitdem ich im Mai 2023 damit begonnen habe, Krafttraining zu machen und mich besser zu ernähren.

Ohne meine YouTube-Videos wäre mir das nicht so deutlich aufgefallen.

Und wenn ich mir jetzt vorstelle, in 20 Jahren meine jetzigen Videos anzuschauen … das ist eine sehr spannende Vorstellung!

Unter anderem deshalb habe ich zusätzlich zu meinem Haupt-YouTube-Kanal (“Kevin Fiedler”) noch einen VLOG-Kanal (“The Creator’s Journal”) erstellt.

In diesem VLOG dokumentiere ich mein Leben hinter den Kulissen und meinen Alltag als Vollzeit-Content-Creator und YouTube-Mentor. Dort teile ich auch Gedanken, wie den aus diesem Artikel hier.

Hachja … in Videos kann man sich so wunderbar authentisch und kreativ ausleben. Das macht einfach extrem viel Freude.

Mal schauen, wie das Ganze in 30 Jahren aussehen wird … ob ich dann immer noch Content erstelle?

Ich denke ja …

Bis dahin ists aber noch eine spannende Reise, auf die ich mich sehr freue.

*Ich habe schon als Kind “Content” erstellt. Ich erinnere mich an die Gameboy-Kamera, die in Schwarz/Weiß Videos mit wenigen Bildern pro Sekunde machen konnte … und ich erinnere mich an mein Diktiergerät, mit welchem meine Freunde und ich eigene Hörspiele aufgenommen haben.

Mit meinen 12 Büchern, über meine YouTube-Videos und mit meinem Vertrauensmarketing-System durfte ich bereits über 1.000.000 Menschen helfen.

VIDEO-CHALLENGE

Starte die Video-Ninjas-Challenge und erhalte dazu eine professionelle Redaktionsplan-Vorlage, Skript-Vorlage, Online-Events und praktische Aufgaben zum Umsetzen.

BUCH-BUNDLE

In meinem Buch-Bundle lernst du Schritt für Schritt das Vertrauensmarketing-System und das Traumkunden-Magnet-System kennen und anwenden. Sichere dir das Buch-Bundle für nur 7€ netto inkl. Bonus-Inhalten im Wert von über 500€.

YOUTUBE-COMMUNITY

Lerne in der YouTube-Creator-Community Schritt für Schritt, wie du mit dem Vertrauensmarketing-System und YouTube jeden Monat zehntausende potentielle Kunden erreichst. Mit meiner individuellen Unterstützung, Schritt für Schritt – Kursen, Vorlagen, Workshops, Skripten und einer genialen Community, die sich gegenseitig anfeuert.

SPANNENDE ARTIKEL