Ist das Online-Business mit digitalen Produkten tot?

Aktuell gibt es einige Menschen die behaupten, dass Online-Kurse tot sind. Manche behaupten sogar, dass die Zeit des Online-Business ausgelaufen ist.

Als Content-Creator, der seit 5 Jahren hauptberuflich vom passivem Einkommen durch sein Online-Business lebt, würde ich dazu gerne meine Sicht der Dinge in diesem Artikel mit dir teilen.

Heute um 16:05 Uhr erreichte mich folgende E-Mail:

Ich habe heute also mein 1.000 digitales Produkt verkauft.

Wenn mir das jemand 2010 erzählt hätte, als ich jeden Montagmorgen heulend in einem Großraumbüro saß und mein Leben richtig kacke fand … ich hätte es niemals geglaubt.

EINTAUSEND digitale Produkte.

(Eigentlich sind es sogar noch mehr, da ich dieses Verkaufstool nicht seit dem Start meines Online-Business nutze.)

Ist das Online-Business also tot … ?

Sowas von nicht!

Wir sehen — wie überall — lediglich eine Evolution des Online-Business.

Vor einigen Jahren war es noch deutlich einfacher, einen 1.997€ Online-Kurs zu verkaufen, als das jetzt der Fall ist.

Online-Marketing-Strategien, die damals funktioniert haben, funktionieren heutzutage einfach nicht mehr (oder schlechter).

Aber solche Entwicklungen sind doch nichts Neues!

Sie geschehen immer und überall.

Wenn du zu den Gewinnern gehören willst, musst du dich halt anpassen und mit der Zeit gehen.

Das war schon immer so … und wird auch immer so sein.

Konkret heißt das, dass du in 2024 und danach noch viel stärker auf eine außergewöhnliche Personenmarke setzen solltest, die extremes Vertrauen zu seiner Zielgruppe aufbaut.

Gerade in der heutigen Zeit der vielen Fake-Coaches und AI-Bots ist es von enormer Wichtigkeit, dass du dich authentisch und vertrauensvoll zeigst — im Bestall mit Videos.

Ich habe schon von Anfang an voll auf das Format Video gesetzt und profitiere jetzt noch enorm davon.

Der Grund ist einfach: Kein anderes Medium kann so viel Vertrauen aufbauen, wie Videos.

Und wenn du dann noch eine professionelle YouTube-Strategie nutzt, werden deine Videos jeden Monat automatisiert von deinen potentiellen Traumkunden gefunden.

Gepaart mit dem richtigen System in der Hinterhand, machst du auch in 2024 weiterhin automatisiert deine Zuschauer zu zahlenden Kunden für deine digitalen Produkte.

Denn natürlich gibt es auch in 2024 weiter seeeeehr viele Menschen, die gerne einen gut gemachten(!) Online-Kurs kaufen und durcharbeiten.

Nur fallen diese Menschen nicht mehr auf die alten Online-Marketing-Tricks herein (die eh von Anfang an fragwürdig waren).

Du musst sie mit deinem Fachwissen, deiner Persönlichkeit und echtem Mehrwert in deinen Bann ziehen (und so starkes Vertrauen schaffen), damit diese deine digitalen Produkte kaufen wollen.

Du willst also in 2024 noch viele digitale Produkte verkaufen?

Dann setz jetzt voll auf YouTube und geh all in!

Dank mir später. Du wirst es nicht bereuen.

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