Neuer thematischer Fokus für Newsletter & YouTube (Es wird genial!)

Wer meinen Newsletter abonniert hat und/oder mir bei YouTube folgt, wird in Kürze merken, dass sich thematisch ein bisschen etwas verändert … oder sagen wir eher „etwas mehr fokussiert“.

Das erfüllt mich gerade mit extremer Energie und Freude!

Genau über diese Entwicklung möchte ich in diesem Artikel schreiben.

Zehn Jahre auf YouTube (die Anfänge)

In ca. drei Wochen (am 26.03.2023) wird mein Haupt-YouTube-Kanal „Kevin Fiedler“ zehn Jahre alt.

Davor hatte ich noch für einige Jahre einen anderen YouTube-Kanal zum Thema Musikproduktion.

Das ist übrigens eines der ersten Videos aus diesem sehr alten Kanal:

Es ist echt erbärmlich … hört euch alleine meine extrem hohe Stimme an 🤣

Aber so war das halt damals in den Anfängen. Alle fangen mal bei 0 an und sind am Anfang ka**e … das ist einfach so 😉

Damals hatte ich sogar noch mein Homestudio und hab viel Musik gemacht. Aber das ist ne andere Geschichte. Die Musik findet sich noch immer auf soundcloud.com/migido falls ihr neugierig seid 😉

Zehn Jahre … das ist ne ganz schön lange Zeit auf YouTube. Wow.

In meinem Haupt-Kanal „Kevin Fiedler“ begann alles mit Tutorials zu verschiedenen Tools, die für Selbstständige und fürs Marketing relevant sein können.

Vor einigen Jahren verschob sich der Fokus dann verstärkt auf die Themen Marketing und YouTube-Wachstum.

Und jetzt … ? Wohin gehts jetzt … ?

Nicht so weit weg davon 😉

Ich habe vor einigen Tagen beschlossen, dass mein Content-Fokus ab sofort in meinem „Kevin Fiedler“-Kanal und in meinem Newsletter auf folgenden Themen liegen wird:

  • Geniale Künstliche-Intelligenz-Tools (AI-Tools).
  • Tutorials, Tests und Anleitungen zu diesen AI-Tools, damit du sie als Content-Creator für dich nutzen kannst.
  • YouTube-Marketing bleibt weiterhin Thema. Auch hier werde ich verstärkt Tools raussuchen, die uns mit AI dabei helfen, schneller auf YouTube zu wachsen oder extrem viel Zeit einsparen zu können.

Warum der andere Themenfokus?

Die Antwort ist einfach:

Ich habe mir vor einigen Jahren die Luxus-Situation erschaffen, jeden Tag das machen zu dürfen, was mir Freude macht (und zeitgleich Mehrwert für andere stiftet).

Ich folge also seit Jahren einfach „nur“ meiner Freude und maximiere damit meine Lebensqualität enorm.

Dinge, die mir keinen Spaß machen, werden schnell aussortiert.

Aktuell liebe ich die Themen:

  • Künstliche Intelligenz (vor allem die genialen Tools, die aktuell entstehen und sich unfassbar schnell entwickeln)
  • YouTube
  • Sachbücher (Marketing, Persönlichkeitsentwicklung, Business)
  • Hogwarts Legacy (Geniales Videospiel für Harry Potter – Nerds wie mich. Das wird auf YouTube und im Newsletter aber kein Thema werden 😉 )

Ich habe in den letzten zehn Jahren gelernt, dass – wenn ich meiner Freude konsequent folge – alles andere automatisch nachzieht.

Seien es Finanzen, geniale Möglichkeiten oder großartige Menschen … oder oder oder.

ALLES folgt, wenn man konsequent den Fokus auf die eigene Freude legt und diese Freude dann mit anderen teilt (z.B. beim Content-Erstellen oder mit entsprechenden Dienstleistungen).

Ich habe schon so oft von meinen Videozuschauern oder Kurskäufern gehört, dass sie meine Energie total ansteckend und motivierend finden.

Dafür bin ich sehr dankbar, aber das ist nicht überraschend. Ich liebe die Themen, über die ich Content erstelle. Und das merken die Zuschauer natürlich auch!

Das sorgt automatisch für neue Zuschauer und Wachstum.

Damit das genau so bleibt, entferne ich ein paar Themen, zu denen ich früher Content erstellt habe und ersetze diese mit neuen Themen, für die ich aktuell total brenne.

Außerdem brauchen wir uns nichts vormachen:

Wer sich jetzt nicht mit AI beschäftigt, wird in Zukunft allen hinterherrennen, die es aktuell tun.

AI entwickelt sich aktuell unfassbar schnell weiter. ChatGPT hat das so richtig angestoßen und es sprießen neue Tools aus dem Boden, die auf dieser Technologie aufbauen.

Und ich liebe das!!!

Ich bin begeistert von den Tools, teste sie und steige da richtig tief in das Thema ein.

Was bald an Content kommen wird

Das neu gewonnene AI-Wissen werde ich laufend mit euch teilen, damit auch ihr davon profitieren könnt.

Ich will vor allem auch wieder mehr meine Superkraft nutzen und damit wieder mehr Tutorials erstellen. Die wird es dann zu AI-Tools geben.

Heute habe ich mit einem genialen Tool begonnen, das ChatGPT noch viel besser macht. Hier kannst du es ansehen, wenn du magst:

Das war allerdings mehr ein „Kurz angecheckt“-Video, weil ich das geniale, neue Tool schnell vorstellen wollte (da es aktuell noch so günstig zu haben ist in der Premium-Version).

Zukünftiger Content wird noch tiefer rein gehen in die Möglichkeiten der AI-Tools und wie du sie nutzen kannst.

Wahrscheinlich wird es sogar bald eine AI-News-Sendung geben. Die Tagesschau für AI-Nachrichten sozusagen. Da habe ich richtig Bock drauf. Das wird Spaß machen!

Ich denke so eine Sendung macht absolut Sinn, wenn man bedenkt, wie schnell sich bei AI gerade alles entwickelt.

Diesen neuen Themenfokus wird es nicht nur in meinem Haupt-YouTube-Kanal geben, sondern auch in meinem Newsletter.

Wenn du diesen noch nicht abonniert hast, kannst du das hier tun:

Klick mich und sei dabei

Dann bekommst du auch direkt zum Start meine 17 Lieblings-AI-Tools und -Tipps.

Sollte dich das neue Thema nicht interessieren und du bereits abonniert haben, kannst du dich in jeder Mail ganz unten jederzeit abmelden.

Ich kann dir allerdings nicht empfehlen, das zu tun. Wer sich heutzutage nicht mit AI beschäftigt, wird irgendwann hinterherhinken. Garantiert.

Extreme Energie und Freude

Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass es mir etwas an Antrieb fehlte, viel neuen Content zu erstellen. Das habt ihr vielleicht gemerkt. Es gab weniger neue YouTube-Videos, als gewohnt.

Jetzt bin ich wieder voller Feuer und Flamme! Der neue Themen-Fokus fühlt sich absolut richtig an!

Das wird automatisch wieder für eine Menge Antrieb und ne Menge neuen Videos führen, die echten Mehrwert für euch haben! Und darauf freue ich mich extrem!

Das wird mega.

Danke, dass du die Reise mit mir weiter gehst. Und falls nicht, auch vollkommen okay natürlich 🙂

Logbuch

⚽️ Das bittere Ausscheiden des BVB gegen Chelsea in der Champions Leauge angeschaut. Tut immer noch weh (aber über beide Spiele gesehen leider verdient ausgeschieden)!

💤 Lange ausgeschlafen

🤖 Neuen AI-Themenfokus in meinem Second Brain in Notion geplant (hier ein Video zu Second Brain). Außerdem mein Notion-Setup zur Sammlung von AI-Inhalten perfektioniert. So kann ich im Newsletter und auf YouTube stets die neusten und besten Tools und News mit euch teilen.

Neuen AI-Newsletter an den Start gebracht (Eintragungsseite gebaut, an Willkommens-Mail gearbeitet, etc.). Die neue Willkommens-Mail ist zu 80% fertig. Aktuell nutze ich noch meine alte Willkommens-Mail.

📹 Neues YouTube-Video zu dem ChatGPT-Verbesserungstool veröffentlicht

✏️ Eine stark abgewandelte Form von „Pen and Paper“ mit meinem Sohn gespielt

Das Beste des Tages

Ich liebe es einfach, neue Dinge an den Start zu bringen. Deshalb hatte ich heute bei der Arbeit am meisten Spaß mit dem Neuaufbau meines AI-Newsletters und beim Schreiben der neuen Willkommens-Mail.

Das wars für heute!

LG Kevin

PS: Den neuen AI-Newsletter kannst du hier abonnieren: Klick Mich

Mit meinen 12 Büchern, über meine YouTube-Videos und mit meinem Vertrauensmarketing-System durfte ich bereits über 1.000.000 Menschen helfen.

VIDEO-CHALLENGE

Starte die Video-Ninjas-Challenge und erhalte dazu eine professionelle Redaktionsplan-Vorlage, Skript-Vorlage, Online-Events und praktische Aufgaben zum Umsetzen.

BUCH-BUNDLE

In meinem Buch-Bundle lernst du Schritt für Schritt das Vertrauensmarketing-System und das Traumkunden-Magnet-System kennen und anwenden. Sichere dir das Buch-Bundle für nur 7€ netto inkl. Bonus-Inhalten im Wert von über 500€.

YOUTUBE-COMMUNITY

Lerne in der YouTube-Creator-Community Schritt für Schritt, wie du mit dem Vertrauensmarketing-System und YouTube jeden Monat zehntausende potentielle Kunden erreichst. Mit meiner individuellen Unterstützung, Schritt für Schritt – Kursen, Vorlagen, Workshops, Skripten und einer genialen Community, die sich gegenseitig anfeuert.

SPANNENDE ARTIKEL