Sachbuch mit Content-Marketing vermarkten | Buchmarketing mit Inhalten

In diesem Video zeige ich dir, wie du Content-Marketing nutzt, um dein Sachbuch zu vermarkten. Anhand eines konkreten Beispiels zeige ich dir, wie ich Content-Marketing verwende, um für mein Buch „Content-Marketing für Autoren“ indirekt zu werben.

Sachbuch bekannt machen mit Content-Marketing


​Content-Marketing ist die perfekte Lösung für (introvertierte) Autoren, die ihre Sachbücher im Internet vermarkten möchten. Du nimmst einfach Auszüge aus deinem Buch und machst daraus entweder einen Blog-Artikel, ein Video oder eine Podcast-Episode, um diesen Inhalt in deinem Blog und deinen Social-Media-Kanälen zu teilen.

​In diesen Artikeln verweist du dann auf das passende Buch – für all die Leser, denen der Artikel gefallen hat, und die tiefer in das Thema einsteigen möchten.

Ich empfehle dir folgendermaßen beim Content-Marketing für dein Buch vorzugehen:

  1. Such‘ dir ein Kapitel aus deinem Buch aus, zu dem du einen Inhalt erstellen möchtest.
  2. Überlege dir, welche Art von Inhalt dir am leichtesten fällt. Da du ein Autor bist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass dir das Schreiben von Blog-Artikeln leichter fällt, als ein Video zu erstellen.
  3. Nimm‘ einen Auszug aus deinem Buch und mach‘ daraus einen Blog-Artikel / Video / Podcast-Episode. Achte dabei auf die wichtigsten Schlüsselwörter (Keywords) für Google, damit dieser Inhalt regelmäßig von Suchenden auf Google gefunden wird.
  4. Bestück‘ den Artikel mit dem Hinweis, dass es sich um einen Auszug aus deinem passenden Buch handelt. Diesen Hinweis packst du an den Anfang und ans Ende des Artikels.
  5. Veröffentliche diesen Artikel in deinem Blog und in deinen Social-Media-Kanälen. Nutze dazu Tools wie z.B. RecurPost, um diesen Inhalt regelmäßig und automatisiert zu teilen.
  6. Verteil‘ den neuen Inhalt in deiner E-Mail-Liste.

Hier findest du den Redaktionsplan-Artikel aus dem Video: Artikel ansehen

Das passende eBook-Bundle, welches das Thema vertieft und dir beim Online-Marketing hilft:

Dieses Bundle beinhaltet drei eBooks für Autoren:

  • Content-Marketing für Autoren
  • E-Mail-Marketing für Autoren
  • Facebook-Werbung für Autoren

​Drei eBooks – ein Preis. Jetzt auf Amazon kaufen.


Klick‘ einfach auf das Bild, um deine Toolbox kostenlos zu laden

Mit meinen 12 Büchern, über meine YouTube-Videos und mit meinem Vertrauensmarketing-System durfte ich bereits über 1.000.000 Menschen helfen.

VIDEO NINJAS DOJO

Erhalte wöchentliches Coaching, Schritt für Schritt – Kurse, tägliche Antworten auf deine Fragen und eine Gruppe von Menschen, die sich gegenseitig unterstützen.

SPANNENDE ARTIKEL