Besitzt du ein lokales Unternehmen oder eine Praxis und hast Probleme bei der Kundengewinnung? Dann bist du hier richtig!

 Ich zeige lokalen Geschäftsbetreibern und Menschen in heilenden Berufen, wie sie online mehr von den richtigen Kunden gewinnen, damit sie mit Freude Ihrer Berufung nachgehen können, ohne sich Sorgen um’s Marketing, die Technik und die nächste Miete machen zu müssen.

Kostenlose Webinare zum Thema Online-Kundengewinnung

In Kürze startet das nächste Online-Training! Informiere dich hier über das aktuelle Webinar:

Wobei diese Internetseite dir helfen kann

Kundengewinnung

Wie du online mehr von den passenden Kunden für dein Unternehmen gewinnst. Der Fokus liegt auf Facebook-Marketing und Internetseiten-Optimierung.

Zeit einsparen

Wie du deine Prozesse mit den richtigen digitalen Tools automatisierst und effizienter arbeitest, um mehr Zeit für dich und deine Kunden zu haben.

Passives Einkommen

Wie du digitale Produkte entwickelst, die du (teilweise) automatisiert verkaufen kannst und dir zusätzlichen Umsatz bescheren können.

Zusätzlich zu diesen drei Hauptthemen findest du in meinem YouTube-Kanal, Podcast und auf meiner Tools-Seite etliche Highlights aus Sachbüchern, die mich extrem weitergebracht haben. So kannst auch du von diesen Highlights profitieren.

Abonniere meinen YouTube-Kanal: Online-Marketing das Spaß macht

In meinem YouTube-Kanal findest du etliche kostenlose Tutorials zum Thema Online-Business und -Marketing, sowie Highlight-Videos und Buchvorstellungen aus genialen Sachbüchern.

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Wer dahinter steckt (kurze Variante)

Hallo, ich bin Kevin. Ich arbeite Vollzeit als Online-Marketing-Manager, nebenberuflich als Autor und bin ein riesiger Buchliebhaber.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, lokalen Geschäftsbetreibern und Menschen in heilenden Berufen (Heilpraktiker, Psychotherapeuten, Ärzten, …) mit der richtigen Online-Marketing-Strategie und passender technischer Unterstützung zu mehr Kunden und mehr Umsatz zu verhelfen.

Meine Spezialgebiete sind dabei Facebook-Marketing, Internetseiten-Optimierung und Content-Marketing.

Die perfekte Kombination dieser drei Strategien ist der Schlüssel zur nachhaltigen Kundengewinnung über das Internet. Das Schöne dabei ist, dass du mit dieser Strategie genau die richtigen Kunden gewinnst, mit denen du gerne zusammenarbeiten willst (und die auch gerne mit dir arbeiten werden).

Jede Menge kostenlose Inhalte zum Thema »Online-Kundengewinnung«

Auf dieser Internetseite bekommst du etliche kostenlose Tutorials, Anleitungen, Podcast-Episoden und Videos, die dir das Thema »Online-Marketing« näher bringen und dir Möglichkeiten aufzeigen, mit denen du online Kunden gewinnen kannst.

Du suchst Unterstützung bei der Kundengewinnung?

Abseits der etlichen kostenlosen Inhalte findest du auf meiner »Arbeite mit mir«-Seite die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit, damit du nachhaltig die richtigen Kunden gewinnst und mehr Kunden den Weg in deinen Laden / deine Praxis finden.

Ich durfte schon einigen Heilpraktikern und lokalen Geschäftsbetreibern dabei helfen, mehr von den richtigen Kunden zu gewinnen. Für diese Erfahrungen und Zusammenarbeit bin ich sehr dankbar. Meine Kunden und ich haben dabei viel gelernt und nachhaltige Strategien entwickelt, die wirklich funktionieren.

Wenn du Interesse an einem kostenfreien Kennenlerngespräch hast, klick bitte einfach unten auf den entsprechenden Button oder informiere dich auf meiner »Arbeite mit mir«-Seite über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Dann schauen wir, ob wir gut zusammenpassen, welche Herausforderung du hast und wie ich dir eventuell dabei helfen kann. Ich freue mich auf dich!

Facebook-Gruppe: Marketing für lokale Unternehmen & Menschen in heilenden Berufen

Komm in die exklusive Facebook-Gruppe für lokale Geschäftsbetreiber und Menschen in heilenden Berufen (Heilpraktiker, Psychotherapeuten, Ärzte, …) und erhalte wertvolle Informationen zur Kundengewinnung über das Inernet.

Hier kannst du Fragen stellen, dich mit anderen Unternehmern austauschen und Hilfe zu deinen aktuellen Herausforderungen bekommen.

Ich bin dort regelmäßig unterwegs und stehe dir und den anderen bei Fragen gerne zur Verfügung!

Wie ich zum Online-Marketing kam (längere Variante)

Du willst mehr über den Typ im Super-Mario-T-Shirt erfahren? Cool! Dann mal los…

Ich bin Jahrgang 1986 und komme aus Essen. Dort lebe ich mit meinem kleinen Sohn, meiner Frau und einer sprechenden Katze (kein Witz). Echte Worte kann die zwar nicht formulieren, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Frau tatsächlich mit dieser Katze eine echte Konversation führt! Aber das ist nochmal eine ganz andere Geschichte!

Wie ich zum Online-Marketing kam

Ich war schon als Kind ein kleiner Nerd, der an allem extreme Freude hatte, das mit Computern oder dem Internet zu tun hatte. So zeigte mir mein Vater schon sehr früh eine Programmiersprache namens Q-BASIC, mit welcher ich schon als Jungendlicher eigene Programme und kleine Spiele programmierte. So kam es, dass ich eine Ausbildung zum Software-Entwickler bei der Telekom gemacht habe.

Unglücklicher Software-Entwickler

Nach der Ausbildung musste ich noch meinen Zivi dazwischenschieben und arbeitete danach 7 Jahre lang als Software-Entwickler bei einer Firma, die Software zur medizinischen Forschung entwickelte.

Ein spannendes Projekt: Migido Music

Ich merkte nach einigen Jahren, dass mich diese Tätigkeit nicht erfüllt und mir nicht wirklich Spaß macht. Also suchte ich nach anderen Möglichkeiten. Ich hatte ein großes Hobby: Das Musik machen, selbst Zuhause aufnehmen und produzieren. Also begann ich damit eine Internetseite ins Leben zu rufen: Migido Music war geboren!

Die Internetseite begann als Solo-Musiker-Seite, auf welcher ich meine – von den Ärzten inspirierte – etwas bekloppte Musik präsentierte. Meinen aller ersten Song „Der feuerspeiende Untermieter“ könnt ihr in meinen aktuellen Podcast-Episoden und Videos im Intro hören.

Die Entwicklung zur Lernplattform und der Einstieg ins Online-Marketing und digitale Produkte

Die Plattform Migido Music entwickelt sich recht schnell zu einer Lernplattform, für alle, die Zuhause selbst Musik aufnehmen und produzieren wollten. Ich begann wöchentlich Artikel zu schreiben, Videos und Tutorials aufzunehmen und so etliche Inhalte zu erstellen, die Interessierte kostenfrei ansehen konnten.

Kurz danach entwickelte ich digitale Produkte wie eBooks und Videokurse, mit denen ich die Internetseite finanzieren konnte und ein paar Euro im Monat damit verdiente. Das weckte natürlich mein Interesse!

„Man kann mit Sachen, die man gerne mag, im Internet Geld verdienen?!!!“

Das war eine geniale Erkenntnis und motivierte mich dazu, mehr darüber herauszufinden, wie man Internetseiten bekannt(er) machen kann. Zack, da sind wir beim Online-Marketing angekommen. Das muss ungefähr im Jahr 2014 gewesen sein.

Ich begann also damit zu recherchieren. Ich fand etliche Podcasts, YouTube-Channel und Bücher, in die ich sofort eintauchte (und seitdem nicht mehr damit aufgehört habe). Ich erlernte diese ganzen spannenden Strategien und wendete sie für meine Lernplattform Migido Music an. Und siehe da: Es funktionierte! Immer mehr Menschen wurden auf Migido Music aufmerksam!

Da ich schon immer gerne Inhalte erstellt habe, rief ich KevinFiedler.de ins Leben und begann mit dem Thema „Internetseiten-Optimierung“. Ich startete meinen Blog, meinen Podcast und später auch meinen YouTube-Kanal und erstelle jede Woche etliche Inhalte. Mein Job als Software-Entwickler machte mir gar keinen Spaß mehr und ich brannte total für das Thema Online-Marketing.

Jede freie Minute ging für das Thema Online-Marketing und meine Internetseite KevinFiedler.de drauf

Sogar das Musik machen fiel hinten runter! Das hätte ich nie gedacht, aber meine Leidenschaft war und ist das Online-Marketing.

Was ich in den letzten Jahren an Inhalten zu dem Thema aufgesaugt und verinnerlicht habe ist immens. Ich lese 2-3 Bücher pro Monat und höre etliche Stunden Podcasts pro Woche (beim Joggen oder Spazieren in der Mittagspause). Es gibt unendlich viel Material zu dem Thema und eins ist spannender als das andere!

Ich probiere seitdem alle Möglichkeiten aus und habe mittlerweile meine Favoriten gefunden: Facebook-Marketing, Content-Marketing und die Internetseiten-Optimierung. Diese drei Strategien sind die Strategien, die am vielversprechendsten sind und mir am meisten Spaß machen.

Neuer Job als Online-Marketing-Manager

Dank meiner Inhalte auf meiner Internetseite KevinFiedler.de wurde eine Werbeagentur auf mich aufmerksam und ich kündigte meinen Job als Software-Entwickler, um Online-Marketing-Manager zu werden. Endlich musste ich mich nicht mehr mit Quellcode beschäftigen. Eigentlich war das Programmieren an sich gar nicht so schlimm. Es gab andere Probleme, die ich hier aber nicht öffentlich schreiben möchte. Außerdem war Online-Marketing meine Leidenschaft – von daher war diese Entscheidung auf jeden Fall die richtige.

Zur Zeit helfe ich meinen Kunden hauptsächlich bei der Kundengewinnung per Facebook-Werbung und bei der (Suchmaschinen-)Optimierung der passenden Internetseiten. Natürlich hängen beim Online-Marketing immer viele andere „Dinge“ mit dran, wie zum Beispiel E-Mail-Marketing, Landingpages erstellen, Videomarketing und so weiter.

Kein Kunde ist wie der andere und es gibt immer viele spannende Dinge, die es anzugehen gilt. Meistens startet es aber mit der Optimierung der Internetseite, bevor es an das Schalten von Werbekampagnen auf Facebook geht. Wir wollen ja, dass das Werbebudget effizient eingesetzt wird.

Fokus auf lokale Geschäftsbetreiber und Menschen in heilenden Berufen

Nach einiger Zeit merkte ich, dass ich lokalen Geschäftsbetreibern und vor allem Menschen in heilenden Berufen am besten helfen kann. Ich verstehe mich mit diesen Menschen einfach extrem gut und habe Strategien, die für diese Zielgruppe wirklich super funktionieren.

Seitdem biete ich meine Dienstleistungen genau für diese Zielgruppe an. Wenn du in diese Zielgruppe fällst und gerne mehr Kunden in dein Geschäft / in deine Praxis bekommen willst, dann frag hier dein kostenfreies Kennenlerngespräch an: Klick‘ mich

Meine Kunden schätzen mich für meine humorvolle und einfach verständliche Art der Erklärung und für meine flexible Umsetzung der Strategien. Natürlich kommt mir meine jahrelange Erfahrung als Software-Entwickler bei den ganzen technischen Dingen, die für das Online-Marketing nötig sind, zugute.

»Kevin hat mein Geschäft und meine Wünsche verstanden, mitgedacht und ideenreich umgesetzt. Besonders gefallen hat mir seine pro-aktive und flexible Art der Zusammenarbeit und seine verständlichen Erklärungen und Anleitungen zum Selbst-Tun. […]

Ich werde auch in Zukunft für uns und unsere Kunden gerne mit Dir, Kevin zusammenarbeiten. Danke für Deine Geduld, um Lösungen zu finden.« – Dagmar Schäfer-Petry

Noch ein paar weitere Infos zu mir

Ich liebe meinen Sohn, meine Frau, das Schreiben, Fußball (BVB), Retro-Games (Super Mario Kart) und ab und zu mache ich noch die etwas durchgeknallte Musik, die du aus meinen Intros kennst (z.B. „Der feuerspeiende Untermieter“ oder „Hirn-Schwund – Die Ode ans TV-Programm“).

Achja: Ich liebe Musik aus den 80ern. Das ist wohl auch der Grund, warum ich damals beim Spiel „GTA: Vice City“ nur mit dem Auto herumgefahren bin und die 80er Musik aufgedreht habe, die in dem Spiel läuft 😉

Abonniere meinen Podcast: Kevin Fiedler Show (Online-Business und mehr)

Suche in der Podcast-App deiner Wahl nach „Kevin Fiedler Show“ oder klicke auf den iTunes-Button hier unten, um meinen Podcast zu abonnieren.

Im Podcast spreche ich alleine oder mit Gästen über die Themen Online-Business, -Marketing, Produktivität und vieles mehr.

Meine Bücher

Hier findest du alle meine Bücher zu den Themen Online-Marketing, Produktivität und Schreiben.

Arbeite mit mir

Du hast Interesse daran mit mir zusammenzuarbeiten? Dann schau‘ doch gerne mal auf folgender Seite vorbei, um die Möglichkeiten der direkten Zusammenarbeit einzusehen:

Webinar: Online mehr Kunden gewinnen | Die 5 Grundsteine des erfolgreichen Online-Marketings

In Kürze startet das nächste kostenlose Webinar zum Thema »Erfolgreiche und nachhaltige Kundengewinnung im Internet«.

In diesem Webinar zeige ich dir die 5 wichtigsten Dinge, die nötig sind, um online erfolgreich die richtigen Kunden für dein Unternehmen anzuziehen. Ich habe mir eine Stunde Zeit reserviert und freue mich schon sehr drauf!

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