In dieser Podcast-Episode möchte ich mit dir darüber sprechen, wie ein Online-Bereich deine Dienstleistung erweitern und den Mehrwert steigern kann.

Außerdem stelle ich dir mein neues Schritt für Schritt – Intensivbegleitprogramm vor.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podbean.com zu laden.

Inhalt laden

Wie ein Online-Bereich deine Dienstleistung noch wertvoller machen kann

Viele meiner Kunden bieten abseits der klassischen Heilpraktiker-Angebote noch individuelle Begleitprogramme, Seminare und andere Formen der 1-zu-1-Zusammenarbeit mit ihren Kunden / Klienten / Patienten an.

Das ist wunderbar und die direkte Zusammenarbeit ist sehr wichtig und bringt enormen Mehrwert. Ich selbst arbeite auch sehr gerne mit Menschen direkt zusammen.

Häufig kann diese Zusammenarbeit aber mit einem Online-Bereich noch besser und effektiver gemacht werden.

So könntest du zum Beispiel wie ich in meinem Intensivbegleitprogramm zusätzlich zu der 1-zu-1-Zusammenarbeit einen Online-Bereich für Kunden anbieten, in welchem deine Kunden unterstützende Videokurse, Audio-Dateien, Worksheets, Links oder Bücher finden, die bei der Umsetzung der besprochenen Dinge helfen.

Konkretes Beispiel: In meinem Intensivbegleitprogramm arbeiten Kunden mit mir Schritt für Schritt daran einen professionellen Internetauftritt und die dazugehörigen Online-Marketing-Strategien umzusetzen. Dazu treffen wir uns regelmäßig Vor-Ort oder per Skype und setzen alle Schritte gemeinsam um.

Aber zwischen diesen Treffen oder Telefonaten gibt es auch „Hausaufgaben“ zu machen. Für mich (z.B. Internetseite oder Tools einrichten), aber auch für meine Kunden. Und genau bei dieser Umsetzung helfen die unterstützenden Inhalte in meinem Online-Kundenbereich.

Dort finden meine Kunden zu jedem der besprochenen Schritte unterstützendes Material, was viele häufig gestellter Fragen aus dem Weg räumt oder den Kunden beibringt, wie sie später nach der Zusammenarbeit ganz einfach selbst Änderungen an ihrer Internetseite vornehmen können.

Das sind ein paar konkrete Beispiele, wie ich es mache. Aber das Schöne an solch einem Online-Bereich ist, dass er immer sehr individuell aufgebaut werden kann – je nachdem was deine Zielgruppe benötigt und/oder du liefern kannst oder möchtest lässt sich dein Online-Bereich mit den richtigen Tools (z.B. mit DigiMember) ganz einfach und frei gestalten.

Wenn du mit mir über deine Möglichkeiten sprechen möchtest, bekommst du hier alle Infos zu meinem Intensivbegleitprogramm und kannst ein kostenloses Startgespräch vereinbaren:

 

Kostenlose Fallstudie

WIE ASTRID (HEILPRAKTIKERIN) 3-5X MEHR KUNDEN MIT IHRER INTERNETSEITE GEWINNT

In dieser echten und kostenlosen Fallstudie zeige ich dir anschaulich wie eine Heilpraktikerin 3 bis 5 Mal mehr Anfragen und Kunden mit ihrer Internetseite gewinnt…

…und was wir konkret für sie an ihrer Internetseite optimiert haben um dieses Ergebnis zu erreichen.