Wenn ich sage, dass ich gerne Poker spiele, werde ich oft skeptisch angeschaut.
Poker hat bei den meisten ein schlechtes Image.
Aber ich liebe Poker so sehr, weil es immer neu und anders ist. Es gibt fast nie die gleichen Situationen … und die Menschen am Tisch sind auch immer unterschiedlich.
Du musst dein Spiel immer an den jeweiligen Gegner und die Spielsituation anpassen – sonst wirst du langfristig nicht gewinnen.
Kurzfristig kann auch ein schwacher Spieler mit Glück erfolgreich sein. Langfristig gewinnen aber nur die, die wirklich wissen, was sie tun.
Das lässt sich 1:1 aufs Online-Business übertragen. Es gibt mittlerweile ne Menge “Spieler”, aber nur die wenigsten verdienen wirklich so viel Geld, dass sie davon gut leben können.
Beispiel: Nach mehr als 5 Jahren sind nur noch rund 34% der Einzelunternehmer selbstständig. Der Großteil muss vorher aufgeben.
Ich spiele das Spiel “Online-Business” jetzt bereits seit fast sieben Jahren in Vollzeit-Selbstständigkeit … und davor schon mehrere Jahre nebenberuflich.
Und es war und ist wie beim Pokern: Pass’ dich an die Spielsituation und die Spieler an, sonst bist du weg vom Fenster.
Was aber seit Jahrhunderten funktioniert – und für immer funktionieren wird – sind Geschichten.
Storytelling im Business ist die wertvollste “Waffe”, die du als Spieler in diesem Spiel hast.
Was deine Chips beim Pokern sind, sind deine Geschichten beim Verkaufen.
Ich habe einige Jahre ohne Storytelling verkauft … hat auch irgendwie geklappt … aber erst seit Storytelling tief in meinem Business verankert ist, konnte mein Umsatz deutlich steigen.
Aber nicht nur das … auch meine Freude an meinem Business stieg deutlich an.
Es war nicht mehr nur plumpes Marketing, plumpes Verkaufen, nein … es waren Geschichten, die sich extrem leicht schreiben ließen.
Und genau das ist der Punkt, den so viele im Business übersehen.
Sie glauben, es geht um Strategien, Tools oder “geheime Hacks”.
Aber das Spiel gewinnst du nicht mit der besten Technik – sondern mit der Fähigkeit, andere Menschen wirklich zu lesen.
Und was lässt Menschen emotional reagieren?
Geschichten.
Sie funktionieren genau deshalb so gut beim Verkauf, weil Menschen emotional ihre Kaufentscheidung treffen und dann rational rechtfertigen.
Wer Geschichten erzählt, gewinnt.
Weil Geschichten Vertrauen schaffen.
Weil Geschichten zeigen, wer du wirklich bist.
Und weil Geschichten verkaufen, ohne dass du dich wie ein Verkäufer fühlst.
Wenn du also merkst, dass dein Spiel gerade nicht aufgeht – fang nicht an, hektisch deine Karten zu wechseln.
Lerne, verkaufsstarke und authentische Geschichten zu erzählen.
Und falls du wissen willst, wie du in nur 2 Tagen eine Geschichte schreibst, die dein Produkt verkauft – ohne Marketing-Blabla – schau dir die 2-Tage-Verkaufsseite an: Klick Mich
Ich wünsche dir einen fantastischen Sonntag.
LG Kevin



