»Aber du verdienst doch gut! Warum bist du unglücklich?«

Kennst du solche Sätze wie diesen hier…?

  • »Aber du verdienst doch gut! Wie kannst du da unglücklich sein?«
  • »Bleib lieber in deinem Job. Da hast du sicheres Geld!«
  • »Damit kann man doch eh kein Geld verdienen!« („Damit“ = eine Leidenschaft von dir)

Diese Sätze werden fast immer von Menschen aus deinem engsten Umfeld gesagt. Familie oder Bekannte sagen das zu dir, wenn du von deiner Unzufriedenheit in deinem vermeidlich sicheren Job erzählst…

…oder wenn du ihnen davon erzählst, dass du gerne etwas mit deiner Leidenschaft aufbauen möchtest.

In der Welt dieser Menschen machen diese Fragen und Sätze absolut Sinn und werden nur ausgesprochen, weil sie denken, dass sie dir damit helfen würden.

In Wirklichkeit schaden sie dir damit, weil sie dich dadurch unter Umständen „klein halten“.

Viele Menschen lassen sich davon beeinflussen und bleiben in ihrem Job, der sie tief unglücklich macht oder gehen ihrer Leidenschaft als ernsthaftes Projekt erst gar nicht nach. Das ist schade!

Grund dafür sind die Glaubenssysteme dieser Menschen. In ihrer Welt gibt es keine Alternative zu einem „sicheren Job„. Viele sind zu 100% überzeugt davon, dass „Arbeit keinen Spaß machen muss„. Ich selbst hatte diesen unfassbar schädlichen und unglücklich machenden Glaubenssatz auch mal…

Beides ist absoluter Schwachsinn!

Aber sie wissen es nicht besser. Vergangenheitskevin wusste es auch nicht besser. Und deshalb ist das auch nicht böse gemeint von deiner Familie oder deinen Freunden. Für sie ist das die Wahrheit. Sie wollen dich vor Unheil beschützen, was in Wirklichkeit gar nicht existiert.

Die Finanzen sollten niemals der Grund sein, um in einem Job zu bleiben, der dich unglücklich macht. Ich selbst war auch viel zu lange in dieser Falle. Die Glaubenssätze diesbezüglich können so stark sein, dass du jahrelang oder für immer in diesem Job gefangen bleibst. Auch mich haben diese Glaubenssätze mehr als 5 Jahre in einer unglücklichen Situation gefangen gehalten.

Schauen wir uns doch mal den Schlimmstfall an, wenn du deinen Job kündigst, der dich unglücklich macht und deiner Leidenschaft folgst…

Im Schlimmstfall kündigst du und der erste Versuch dich mit deiner Leidenschaft selbstständig zu machen scheitert. Was geschieht dann? Nun … du bekommst Arbeitslosengeld und irgendwann vielleicht Hartz 4. Geld zum Leben wirst du immer haben. Genau wie eine Decke über dem Kopf.

Schauen wir uns doch lieber mal den Bestfall an…

Du baust dir nebenberuflich eine Selbstständigkeit mit deiner Leidenschaft auf, kündigst nach einigen Monaten, folgst weiter deiner Leidenschaft und wirst nach ein paar nicht ganz so gut funktionierenden Anläufen letztendlich erfolgreich Vollzeit-Selbstständig.

Du stehst plötzlich mit unglaublicher Lebensfreude und Energie jeden Morgen auf und machst dich an die Arbeit. Arbeit macht plötzlich sehr viel Freude und generiert auch noch ein tolles Einkommen für dich.

Deine Familie und Freunde merken, wie glücklich du geworden bist und fragen nach, wie du das geschafft hast. Du erklärst es ihnen, und auch sie beginnen langsam an ihren alten Glaubenssystemen zu zweifeln.

Einer deiner Freunde reicht nach einigen Monaten ebenfalls seine Kündigung ein und macht sein eigenes Ding. Ein paar Monate später ist auch er selbstständig und lebt ein viel glücklicheres Leben.

BOOM!!!

Wie geil ist das bitte? Was meinst du?

Heutzutage ist alles möglich. Sei bereit, das zu glauben. Sei bereit, deine Glaubenssätze zu verändern. Sei bereit, ein Leben aufzubauen, in dem du jeden Tag zu 100% frei, authentisch, glücklich und gleichzeitig erfolgreich sein wirst.

Ich hab es damals geschafft den oben beschriebenen Weg zu gehen. Du kannst das auch. Jeder kann das schaffen.

Es ist möglich. Geh den ersten Schritt: Schreib dich in die Vertrauensmarketing-Akademie ein oder lass uns erstmal kostenlos und unverbindlich in einem Startgespräch über deine Wünsche und Ziele sprechen.

Dann gehen wir den Weg gemeinsam und du ersparst dir alle Fehler, die ich damals gemacht habe. Ich freue mich auf dich!

Kevin

Kevin Fiedler

Als Autor von zehn Büchern hat Kevin mit dem Vertrauensmarketing-System bereits über 800.000 Menschen geholfen.

Workshops von Kevin Fiedler
Vertrauensmarketing System Buch von Kevin Fiedler

Tolle Artikel

Meine 7 besten Tipps aus 8 Jahren Selbstständigkeit

Kategorien

Archiv

*Diese Seite beinhaltet Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich für einige Produkte, die du über diese Seite kaufst, eine kleine Provision abbekomme. Diese Provisionen finanzieren diese Website. Ich bin dir dankbar für jegliche Unterstützung.