Als ich gerade fast an meinem Kaffee erstickt wäre, wurde mir eines wiedermal sehr klar…FOKUS ist der Schlüssel zu einfach allem.
Angefangen beim konzentrierten Trinken eines Schlucks von meinem Kaffee, bis hin zum erfolgreichen Vermarkten meiner Angebote. Wenn ich fokussiert an einer Sache zeitgleich arbeite, mache ich massive Fortschritte (und überlebe länger als 35 Jahre).
Das letzte Mal habe ich so viel Flüssigkeit geschluckt, als ich mit 6 Jahren halb im Schwimmbad abgesoffen bin. Das war echt nicht schlecht gerade 🤣
Aber mal im ernst…nicht nur die Kaffee-Geschichte hat mir das klargemacht, sondern vor allem meine Erfahrungen in den Jahren 2020 und 2021 mit meinem Business.
Seitdem ich mich auf eine Marketingstrategie fokussiere (Stichwort: Das Traumkunden-Magnet-System), hat mein Business ein nie dagewesenes Level erreicht.
Der FOKUS auf…
- eine Strategie
- einen Marketingfunnel
- ein Marketinginstrument
- und ein Dokument, mit dem ich diesen einen Funnel dokumentiere…
…war der Schlüssel zu einer ganz neuen Ebene in meinem Business.
Früher habe ich…
- generell zu viele Strategien getestet / auf zu viele unterschiedliche Experten gehört
- zu viele Strategien GLEICHZEITIG ausprobiert
- zu viele Kanäle gleichzeitig bespielt
- zu schnell aufgegeben, anstatt an einer Strategie zu arbeiten, bis sie funktioniert
- zu wenig in meine Entwicklung investiert (aber das ist ein Thema für einen anderen Artikel)
Es ist nicht so, dass mir nicht klar war, wie wichtig das Thema FOKUS ist…es ist aber eine Sache, es zu wissen, und eine ganz andere, es im eigenen Leben und Business zu erleben.
Wie oft habe ich früher von Menschen gelesen, die unglaubliche Erfolge vorzuweisen hatten und zweifelte daran, ob das stimmt…oder ob ich das jemals schaffen könnte…oder Menschen, die davon erzählten wie wichtig FOKUS ist…
All das kannte ich…ich wusste es…und dennoch machte ich so viele Fehler, die mit dem FOKUS-Thema zu tun haben. Manchmal wünschte ich mir, dass ich zurückreisen könnte, um Vergangenheitskevin aufzuwecken. Aber naja, das ist Vergangenheit.
Ich kann aber versuchen, dir dabei zu helfen, das Thema ernster zu nehmen, als ich früher. Damit du schneller den Erfolg haben kannst, der mir viele Jahre verwehrt blieb, weil ich nicht fokussiert an meinem Business und Marketing gearbeitet hatte.
Ja, ich weiß…jetzt bin ich einer dieser Typen, denen ich früher selbst nicht glauben konnte und dir diese Dinge erzählt. Aber vielleicht bist du schlauer, als ich damals, und machst es besser, als ich.
Hier sind noch ein paar Dinge zur Motivation, die ich erreichen konnte, seitdem ich fokussiert an EINER Strategie gearbeitet habe und diese optimiert habe, bis sie bessere Ergebnisse erzielte, als jemals zuvor:
- Ich knackte die 10.000€ Monatsumsatz mit Leichtigkeit.
- Ich erlangte mehr Freiheit und Entspannung, als jemals zuvor (generell im Leben und auch was das Finanzielle betrifft).
- Ich durfte nur noch mit absoluten Traumkunden arbeiten.
- Bezahlte Werbeanzeigen funktionierten zum ersten Mal extrem profitabel in meinem Business und produzierten einen „Return On Investment“ von 2,5 bis 3 (und da sind noch keine Folgeangebote mit eingerechnet).
FOKUS. FOKUS. FOKUS. – es gibt nichts Wichtigeres im Business, wenn du massiv wachsen willst.
Ok, es gibt eine Sache, die fast genau so wichtig ist, die ich auch erst in den letzten beiden Jahren so richtig begreifen durfte: Durchhaltevermögen.
Ein Marketingfunnel klappt meistens nicht sofort beim ersten Anlauf so wie gewünscht. Früher habe ich dann immer direkt aufgegeben und die nächste Strategie gesucht, die ich ausprobieren kann. Das war ein großer Fehler…
Erst als ich an einem Marketingfunnel dran blieb, dokumentierte und so lange optimierte, bis es klappte, ging es steil bergauf!
Wenn ein Funnel nicht klappt, gibt es viele Stellschrauben, an denen das liegen kann. Dokumentiere deine Ergebnisse, ziehe die richtigen Schlüsse, teste und optimiere. Geh die Stellschrauben Schritt für Schritt durch, bis du das Optimum herausgeholt hast.
Und noch ein wichtiger Tipp: Hör auf große Resultate bei bezahlten Werbeanzeigen zu erwarten, obwohl du nur 3 bis 5 Euro täglich in Werbung investierst. Das passt einfach nicht zusammen (hast du mich gehört, Vergangenheitskevin!!!?).
Um einen Funnel vernünftig testen zu können und aussagekräftige Daten zu haben (für dich und den Algorithmus der Werbeplattform) musst du vernünftige Beträge in Werbebudget investieren. Ich spreche von mindestens 50 bis 75 Euro pro Tag.
Das musste ich ebenfalls schmerzhaft lernen. Ich habe bestimmt 5.000 Euro Werbebudget in der Vergangenheit verpulvert…für Kampagnen, die ich einfach so „hingeschmiert“ habe mit ein paar Euro pro Tag…und erwartet habe, dass daraus was werden kann…man war ich naiv…
Fazit:
- Arbeite fokussiert an EINEM Funnel, wenn du extrem wachsen willst.
- Optimiere diesen Funnel, bis er funktioniert.
- Renne nicht sofort zu einer neuen Strategie, wenn es nicht sofort klappt.
- Investiere mindestens 50 Euro pro Tag in bezahlte Werbeanzeigen (aber bitte nur mit einem fundierten Funnel- und Werbeplan vorab!!!)
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