Warum ich keine Freebies mehr im Marketing verwende

Vor einiger Zeit habe ich Freebies aus meinem Marketing verbannt. Seitdem ist mein Business erfolgreicher, einfacher und spaßiger geworden.

In diesem Artikel möchte ich dir erklären, warum ich mich dazu entschieden habe (und was ich stattdessen mache).

Warum ich keine Freebies mehr verwende

Ein hochwertiges Freebie gewinnt Kunden. Das steht außer Frage.

Die meiste Zeit in meinem Business habe ich Freebies selbst erfolgreich eingesetzt. Zumindest bis zu einem bestimmten Level erfolgreich.

Das größte Problem mit Freebies ist, dass die meisten Menschen keine Lust mehr auf Freebies haben und sich erst gar nicht eintragen. Es gibt leider zu viele schlechte Freebies da draußen, was viele Menschen davor abschreckt, sich wieder irgendwo einzutragen.

Ein weiteres großes Problem ist, dass Freebies Menschen anziehen, die (nur) auf der Suche nach kostenlosen Dingen sind.

Nicht, dass es schlecht wäre … vor allem wenn man erst frisch startet … nach kostenlosen Dingen zu suchen, die einem wirklich weiterhelfen.

Die Frage ist halt, ob du mit Menschen arbeiten willst, die nur kostenlose Dinge suchen / noch ganz am Anfang sind / ggf. nicht bereit sind, in sich zu investieren …

… oder ob du lieber Menschen ansprechen willst, die schon etwas weiter sind. Die bereit sind, Geld, Zeit und Energie in sich und ihre Ziele zu investieren. Menschen, die es wirklich ernst meinen.

Also ich weiß, mit wem ich lieber zusammenarbeiten möchte…

Hinweis: Natürlich kann man das nicht immer so pauschalisieren. Das ist mir natürlich klar. Meistens ist es aber so.

Was ich statt Freebies verwende

Vor allem wegen der beiden erwähnten Gründe habe ich mich dazu entschlossen, den Fokus auf meiner Website und in meinem Marketing auf ein Bezahl-Produkt als Einstiegspunkt in „meine Welt“ zu verwenden.

Wenn du auf meine Startseite gehst, wirst du sehen, dass ich dich dazu einlade für nur rund 5 Euro ein Buch von mir zu bestellen.

Auch in meinen bezahlten Werbekampagnen und innerhalb meiner Inhalte (Artikel, Videos, Podcasts, …) weise ich nicht mehr auf Freebies hin, sondern auf meine Bücher.

Tja, was soll ich sagen … das war wohl eine der besten Entscheidungen, die ich jemals in meinem Business gefällt habe.

Seitdem ist mein Business deutlich erfolgreicher, entspannter und spaßiger geworden.

Einer der vielen Vorteile sein Marketing mit einem Buch zu starten, ist, dass Menschen die darüber in meine Erstgespräche finden, bereits wissen, dass ich ihnen helfen kann, was ich anzubieten habe und was es kostet.

Diese Menschen haben eigentlich bereits entschieden, dass sie mit mir arbeiten wollen. Eine Zusammenarbeit macht dann auch immer extrem viel Sinn.

Verkaufen / Helfen könnte nicht einfacher sein.

Außerdem haben sich diese Menschen bereits mehrere Stunden Zeit genommen, um einen Inhalt (mein Buch) durchzulesen. Das sind also sehr motivierte Menschen, die ernsthaft an Verbesserung ihrer aktuellen Situation interessiert sind.

Besser geht es gar nicht …

Meine „besten“ Kunden kamen immer über meine Bücher. Ich habe eine Zeit lang gebraucht, das zu verinnerlichen und dann meine Strategie anhand dieser Erkenntnis anzupassen.

Wie ich ganz genau vorgehe

Wenn du Schritt für Schritt lernen möchtest, wie ich mein Marketing mit meinen Büchern aufbaue und kostenlos die Reichweite bei meinen idealen Kunden maximiere …

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