Bücher

Exzellente Bücher, die dir dabei helfen mehr Umsatz zu machen und effizienter zu arbeiten.

Tools der Titanen von Tim Ferriss

In diesem Buch beschreibt Tim Ferriss, alles was er von seinen Podcast-Gästen gelernt hat. Und das ist definitiv eine Menge und vor allem hatte er auch immer große Namen in seinem Podcast. Das Buch ist (vor allem in der Hardcover-Variante) riesig und umfasst eine Menge Lesestoff.

Ein animiertes Highlight-Video zu diesem Buch findest du hier: Klick‘ mich

Mein Vergleichsvideo zu Tribe Of Mentors finest du hier: Klick‘ mich

Your One Word von Evan Carmichael

In diesem Buch geht es darum, dass du DEIN eines Wort findest, nachdem du dein Handeln im persönlichen und beruflichen Bereich richtest und warum dir das den Weg für deinen Erfolg ebnet. Außerdem zeigt dir der Autor in dem Buch, wie er SEIN Wort gefunden hat, und wie auch du DEIN Wort findest, um als Entrepreneur erfolgreich zu sein.

Hier gibt es ein animiertes Highlight-Video zu diesem Buch: Klick‘ mich

The One Thing von Gary Keller

Ein großartiges Buch, in dem du lernst, wie du großartige Resulate mit deiner Arbeit erzielen kannst: Indem du dich auf EINE SACHE konzentrierst und diese so richtig gut machst. In diesem Buch gibt es einige sehr geniale Skizzen – eine davon hängt an meiner Wand und ist in diesem Schreibtisch-Tour-Video zu begutachten: Video ansehen

Profit First von Mike Michalowicz

In diesem Buch beschreibt Mike ein System, mit dem du deinen Profit an erste Stelle stellst und somit von Anfang an ein profitables Business aufbaust. Das System erklärt er einfach und verständlich und ich habe das System ebenfalls sofort übernommen. Sehr empfehlenswert und gut geschrieben, trotz trockenem Finanz-Thema!

Schau‘ dir das Buchvorstellungs-Video an: Klick‘ mich

Rise Of The Youpreneur von Chris Ducker

In diesem Buch beschreibt Chris Ducker, wie du in der heutigen Zeit ein erfolgreiches Unternehmen mit deiner ganz eigenen Persönlichkeit aufbauen kannst. Das Thema Personal Branding wird in diesem Buch groß geschrieben. Ich bin ein großer Freund dieses Buches, weil du darin eine Anleitung von A bis Z bekommst, wie du – ohne dich zu verstellen – so wie du bist im Internet erfolgreich sein kannst.

Schau‘ dir das Buchvorstellungs-Video an: Klick‘ mich

The Coaching Habit von Michael Bungay Stanier

In diesem Buch lernst du 7 Fragen kennen, die jede Führungskraft kennen sollte, um dabei zu helfen, Lösungen selbst zu finden und Zeit einzusparen.

Die 7 Fragen sind so simpel, wie genial. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der auch nur ansatzweise vor hat, jemanden zu coachen oder zu führen. Eigentlich sollte das Buch einfach jeder lesen, weil jeder mal um Rat gefragt wird.

Die Fragen helfen deinem Gesprächspartner und dir selbst enorm weiter! Schau‘ dir am besten mein animiertes Highlight-Video zu diesem Buch an.

Animierte Buchvorstellung ansehen: Klick‘ mich

Die Macht der Gewohnheiten von Charles Duhigg

In diesem Buch lernst du wie Gewohnheiten funktionieren und wie du schlechte Gewohnheiten durch gute Gewohnheiten ersetzen kannst. Außerdem gibt es viele Infos zu der Funktionsweise des menschlichen Gehirns, um Gewohnheiten zu verstehen und verändern zu können. Sehr empfehlenswert!

Essentialism von Greg McKeown

In Essentialism beschreibt Greg McKeown wie du nicht sofort zu allem ja sagst und dich somit mit neuen Projekten zuschüttest, denen du niemals genug Aufmerksamkeit schenken kannst.

​Er zeigt dir in diesem Buch Wege, nein zu sagen zu Dingen, die dich nicht wirklich vorwärts bringen.

Die Buchvorstellung findest du hier: Klick‘ mich

The Miracle Morning von Hal Elrod

Dieses Buch hat mein Leben grundlegend verändert. Seitdem ich es gelesen habe, stehe ich Morgens sehr früh auf und schaffe schon bevor der Tag „offiziell“ beginnt folgende Dinge: ca. 750 Wörter für meine Bücher schreiben, den Tag planen, Sport, Lesen und unter die Dusche springen. Das alles schaffe ich vor 07:30 Uhr – dank diesem Buch ist das zu meiner Morgenroutine geworden.

Die Buchvorstellung findest du hier: Klick‘ mich

The Pumpkin Plan von Mike Michalowicz

Ein großartiges Buch, das jeder Unternehmer gelesen haben sollte. Die Strategien in diesem Buch sind so simpel, wie genial und helfen tatsächlich jedem Unternehmen – egal in welcher Branche – Erfolg zu haben.

Das animierte Highlight-Video zum Buch findest du hier: Klick‘ mich

Blue Ocean Strategy von W. Chan Kim und Renee A. Mauborgne

In diesem Buch lernst du, wie du dem Konkurrenzkampf entkommst und dir eine ganz eigene neue Nische schaffst, in der du durchstarten und ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen kannst. Ich habe das Buch vor Kurzem als Hörbuch angehört und kann es dir nur wärmstens ans Herz legen. Einfach ein klasse Buch!

Konzentriert Arbeiten von Cal Newport

In diesem Buch erklärt Cal Newport, wie du in der aktuellen Welt voller Ablenkungen konzentriert arbeiten kannst, um deine Arbeit effizient und erfolgreich erledigen zu können. Dieses Buch ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je, da an jeder Ecke eine Benachrichtigung, Email oder ungelesene WhatsApp-Nachricht darauf wartet von dir gelesen zu werden.

Die passende Buchvorstellung im YouTube-Channel: Klick‘ mich

Fuck It! von John C. Parkin

Im Buch „Fuck It!“ von John C. Parkin verspricht der Autor folgendes: „Mach nur noch, was du gerne tust, und es ist egal, welchen Job du hast“. Klingt nach einem großen Versprechen, das nur schwer zu erreichen ist? Ja, irgendwie schon, aber die Ansätze in diesem unterhaltsam geschriebenen Buch sind wirklich sehr gut! Natürlich gibt es keine Schritt für Schritt – Anleitung, die zu jedem Menschen passt und die sofort den erwünschten Effekt verspricht, aber aus dem Buch kann man viele Ideen mitnehmen, die einen dazu motivieren, häufiger das zu machen, auf das man gerade Lust hat. Außerdem gibt es praktische Übungen, mit denen du herausfindest, was du wirklich so richtig gern tust und wie du daraus etwas machen kannst, das Geld einbringt.

Mir gefällt vor allem die Art und Weise, wie der Autor schreibt. Er schreibt einfach frei heraus. Wenn du meine Bücher magst, wirst du auch seine Bücher mögen. Unsere Schreibweisen scheinen recht ähnlich zu sein 😉

Building A Storybrand von Donald Miller

In diesem Buch lernst du die Macht des Storytellings anhand einer Formel / eines Frameworks kennen, das du in alle Texte einbauen kannst, die Kunden gewinnen sollen. Heißt: Website, Marketing und und und.

Das Framework ist genial und einfach anzuwenden. Dieses Buch ist großartig und sollte jeder lesen, der auch nur ansatzweise etwas verkaufen will.

Mehr Buch-Empfehlungen im YouTube-Kanal

In meinem YouTube-Kanal stelle ich dir regelmäßig neue Sachbücher und dessen Highlights vor, die mir extrem weitergeholfen haben.

Website-Helfer

Hier findest du Themes, Tools und Apps, die dir beim Optimieren deiner Website helfen. Außerdem findest du hier mein Lieblings-Wordpress-Theme und den Webhoster meiner Wahl.

DIVI - Geniales Drag'n'Drop-Theme für WordPress

Viele Menschen setzen lieber auf ein Baukasten-System wie z.B. Jimdo, Weebly oder andere Systeme, da die meisten davon sehr einfach zu bedienen sind und/oder auf Drag’n’Drop-Funktionalität setzen. Man kann dort also seine Website einfach mit der Maus genau so zusammenklicken, wie man sich das wünscht.

Genau das ist mit dem DIVI-Theme für WordPress ebenfalls möglich. Nur hast du dann den großen Vorteil eine unabhängig gehostete WordPress-Website zu haben und kein Baukasten-System.

Ich selbst nutze das DIVI-Theme mit größtem Vergnügen für diese Website hier und habe so alle Freiheiten, meine Website genau so zu gestalten, wie ich mir das vorstelle.

All-Inkl.com - WordPress-Hosting und Webspace

Bei All-Inkl bekommst du jede Menge Webspace für dein unabhängiges WordPress-Hosting. Dazu gibt es im Privat-Plus-Paket auch eine SSL-Verschlüsselung für deine Website, was deine Website sicherer macht. Google legt mittlerweile großen Wert darauf, dass eine Website SSL-Verschlüsselt ist, daher empfehle ich dir das Privat-Plus-Paket für 7,99€ im Monat. Dazu gibt es 100GB Webspace, der für fast jede Website ausreichen sollte.

Ich selbst habe meine Website auch bei All-Inkl.com gehosted und bin sehr zufrieden. Die Ladezeiten sind schnell und der Platz reicht allemal aus. Die ersten drei Monate sind übrigens kostenlos!

Weebly - Website-Baukasten-System

Wenn es doch mal schnell gehen soll oder dich WordPress einfach überfordert, macht vielleicht doch ein Website-Baukasten Sinn. Ich selbst habe lange Zeit meine alten Websites mit Weebly betrieben und hatte damit nie Schwierigkeiten.

Das Drag’n’Drop-System funktioniert super und ist auch kostenfrei mit einem unaufdringlichen Werbebanner nutzbar. Ansonsten fangen die Pakete bei 5€ im Monat an.

E-Mail- und Messenger-Marketing

Hier findest du das E-Mail- und Messenger-Marketing-Tools meiner Wahl.

ConvertKit - E-Mail-Marketing leichtgemacht

Ich werde sehr oft gefragt welches E-Mail-Marketing-Tool ich denn verwende. Die Antwort ist: ConvertKit.

Ich mag ConvertKit vor allem wegen seiner leichten Handhabung. Mit keinem anderen Tool habe ich so schnell ein neues Formular oder eine neue Landingpage erstellt, wie mit ConvertKit.

Außerdem wird das Tool regelmäßig weiterentwickelt und bietet mittlerweile einen mächtigen Automations-Editor, der dir komplexe E-Mail-Marketing-Strategien ermöglicht. So lassen sich die Sequenzen für deine Abonnenten individualisieren und personalisieren, um effizienter zu sein.

Ich finde das Tool großartig und empfehle es jedem. Es beginnt bei 29$ im Monat für bis zu 1.000 Abonennten. Dabei sind auch schon ein paar Landingpage-Vorlagen.

ChatBo - Facebook-Messenger-Marketing

Wenn du statt E-Mail lieber den Facebook-Messenger nutzen willst, um deinen Abonnenten tolle Inhalte zu senden, dann könnte ChatBo einen Blick für dich wert sein.

Mit ChatBo richtest du schnell und einfach automatisierte Nachrichten über den Facebook-Messenger ein. Das Tool ist übersichtlich gestaltet und funktioniert einwandfrei. Der User kann sogar seine Daten jederzeit einsehen und löschen lassen – was das Tool (höchstwahrscheinlich) DSGVO konform macht.

Probier es doch einfach mal aus. Kostenlos bis zu 25 Abonnenten!

Crowdfunding

Hier findest du ein tolles Crowdfunding-Tool, mit dem du Unterstützer für deine Projekte gewinnen kannst.

Patreon

Patreon.com ist eine Plattform, mit welcher du Unterstützer für deine Online- und Offline-Projekte gewinnen kannst.

Patreon ist eine Crowdfunding Plattform auf der User die Möglichkeit haben, bestimmten Personen oder Projekten monatlich einen kleinen (oder großen) Betrag zu spenden, um ein bestimmtes Projekt zu realisieren.

Hardware

Hardware, die ich regelmäßig zum Aufnehmen von Videos und Podcast-Episoden im Einsatz habe.

Logitech C920 – HD Webcam
Diese HD-Webcam liefert ein tolles Bild, auch wenns nicht ganz so hell ist und hat meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

​Ich habe das C922 – Modell, welches du in fast allen Videos von mir sehen kannst. Ich rate aber zum C920 – Modell, weil es günstiger ist und sich von der Qualität nicht (spürbar) unterscheidet.

Lavalier – Mikrofon für’s Smartphone – Rode SmartLav+
Dieses Mikrofon kannst du unauffällig an deiner Kleidung befestigen und mit deinem Smartphone (iPhone und auch Android) verbinden. Es funktioniert mit allen Apps, die ein Mikrofon erkennen können, ohne Probleme.

Die Ton-Qualität ist deutlich besser, als wenn du das interne Mikro des Handys benutzt.

LED-Licht – Neewer 160
Diese günstige LED-Lampe kann deine Video-Qualität schon deutlich erhöhen! Ich nutze sie jetzt auch schon seit einiger Zeit für meine Videos und bin sehr zufrieden.

Die Lampe lässt sich von der Helligkeit her regeln und kann sehr hell werden. Optimal für dunklere Räume. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist bei dieser LED-Lampe unschlagbar.

Partner der Online-Marketing-Arena

Hier findest du Partner der Online-Marketing-Arena aus verschiedenen Branchen wie z.B. Design, WordPress, Buchtrailer und Co.

Wordpress-Profi: Jonas Tietgen

Jonas ist leidenschaftlicher Blogger und Gründer von wp-ninjas.de. Wenn er nicht gerade an seinem eigenen Blog arbeitet oder anderen Bloggern hilft, echte WordPress Ninjas zu werden, verbringt er seine Zeit mit Basketball und Tennis – egal ob zuschauen oder selber spielen.

Mein Interview im Podcast mit Jonas findest du hier: Klick mich

Hier geht’s zu Jonas Website WP-Ninjas:

Buchtrailer-Profi: Grünewald Buchtrailer

Milan Grünewald produziert Video Werbespots für Bücher. Zu seinen Kunden zählen Verlage und Selfpublisher gleichermaßen. Abseits der individuellen Filmproduktion sind auch Paketpreise möglich. Auch mit einem kleinen Budget kann ins Videomarketing gestartet werden.

​Milans Arbeit besticht vor allem durch die atmosphärische Nähe zum Kino. Er hat Film an der Kunsthochschule für Medien Köln studiert und ist selbst schreibender Autor.

Design-Profi: Florian von Nischendesign

Der Flo bietet auf seiner Seite Design-Dienstleistungen an, um dein Design für den Verkauf zu optimieren. Egal ob Logo, eBook-Cover, Banner oder sonstige verkaufsfördernde Grafiken. Genau dafür bietet Dir Nischendesign.de das perfekte Angebot.

10% – Rabatt mit dem Code:
KEVIN#2017

Shopware-Profi: Marcel Krippendorf

Lieber Onlinehändler, mein Name ist Marcel Krippendorf und ich entwickle technisch und visuell moderne Onlineshops auf Basis von Shopware. Sie kommen in den Genuss einer 360° Dienstleistung: kompletter OnlineshopDesign-ProgrammierungenWartung & Weiterentwicklung sowie Shopware Hosting. Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Kennenlerngespräch.

Diese Seite beinhaltet Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich für einige Produkte, die du über diese Seite kaufst, eine kleine Provision abbekomme. Diese Provisionen finanzieren diese Website. Ich bin dir dankbar für jegliche Unterstützung.