In dieser Podcast-Episode spreche ich mit Jonas Tietgen über Ninjas und Drachen. Was das alles zu bedeuten hat? Hör‘ am besten in’s Interview hinein!

Von Ninjas und Drachen

Sind die zwei jetzt völlig durchgeknallt? Ja, vielleicht, aber das ist erstmal nebensächlich.

In dieser Episode spreche ich erneut mit Jonas Tietgen, aber diesmal geht es nicht um konkrete WordPress-Tipps, sondern um Ninjas und Drachen…zumindest ein bisschen, denn diese beiden Figuren sind irgendwie Teil unserer Reise zum Online Business. 

Genau darum geht’s in dieser Folge: Um unsere beiden Geschichten / Reisen, die uns zum Online Marketing Manager (bei mir) und zum WordPress Experten (bei Jonas) geführt haben.

Es gibt spannende Einblicke in Geschichten, die zum Teil noch nie öffentlich erzählt wurden und auch lustige Stellen, die wirklich Spaß gemacht haben in diesem Interview. Dazu gibt es noch eine musikalische Einlage und vieles mehr. Unbedingt reinhören 🙂

Ich hoffe, dass auch du beim Hören Spaß hast und wir freuen uns natürlich über Feedback auf Facebook und Co.

Unten gibt es noch mehr Infos und die Links zu allen erwähnten Ressourcen, Websites und Mitgliedsbereichen.

Für die, die nicht so viel lesen oder scrollen möchten:

  • Jonas Mitgliedsbereich (Thema: WordPress eigenständig meistern): Hier klicken
  • Mein Mitgliedsbereich (Thema: Ganzheitliche Online-Marketing-Strategie, Website-Optimierung, Werbetexten): Hier klicken

Wenn dir die Folge gefallen hat, dann teil sie doch gerne mit deinen Bekannten und Freunden auf Facebook, indem du auf den folgenden Button klickst:

Zu Jonas

Jonas ist WordPress-Experte, der auf wp-ninjas.de bloggt und den ich einfach mal von seiner Website zitiere, um dir zu erklären, was genau er macht:

»ICH ZEIGE SOLOPRENEUREN, WORDPRESS SELBSTÄNDIG UND MIT LEICHTIGKEIT ZU NUTZEN

Meine Vision ist, dass jede Person WordPress komplett eigenständig einrichten, pflegen und bedienen kann. Darum ist mein Ziel immer Hilfe zur Selbsthilfe!«

Eine tolle Vision die er da hat, die er auch mit einem eigenen Mitgliedsbereich an den Tag legt, zu dem du alle Informationen finden kannst, indem du auf das folgende Bild klickst:

Wie im Podcast schon gesagt: Jonas weiß wirklich, wovon er spricht und hat jede Menge praktisches Wissen, das dir dabei hilft, WordPress zu meistern.

Ebenfalls im Podcast erwähnt: Eine parallele Mitgliedschaft in Jonas und meinem Mitgliedsbereich ist extrem sinnvoll, weil sich unsere beiden Themen perfekt ergänzen:

Jeder braucht eine unabhängig gehostete WordPress-Website, sowie den strategischen Marketingblick „von oben“, um mit der richtigen Strategie und der dazu passenden Internetseite, online regelmäßig Kunden zu gewinnen.

Für zusammen rund 100€ bekommst du eine Jonas- und Kevin-Flatrate. Das lohnt sich garantiert und wir freuen uns sehr dabei, dir helfen zu dürfen.

Zu Kevin

Erstmal: Warum eigentlich Drachen, Kevin? Ninjas verstehe ich ja: Jonas Website heißt wp-ninjas, aber warum bei dir Drachen??

Hauptsächlich wegen diesem alten Song, den ich vor Jahren aufgenommen habe. Er heißt »Der feuerspeiende Untermieter« und handelt über einen Drachen, der mein Bier wegtrinkt und meine Wohnung nicht mehr verlassen will:

Hier klicken, um den Song anzuhören

Wer mich noch nicht kennt, hier die Kurzzusammenfassung:

Hallo, ich bin Kevin. Ich arbeite Vollzeit als Online-Marketing-Manager, nebenberuflich als Autor und bin ein riesiger Buchliebhaber.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in heilenden Berufen (Heilpraktiker, Psychotherapeuten, Ärzten, …) Online-Marketing leicht verständlich zu machen, damit sie es nutzen können, um mehr Menschen zu erreichen und zu helfen.

Meine Spezialgebiete sind dabei Facebook-Marketing, Internetseiten-Optimierung und indirekte Werbung mit eigenen Inhalten, die automatisch die richtigen Kunden für dich anziehen.

Die perfekte Kombination dieser drei Strategien ist der Schlüssel zur nachhaltigen Kundengewinnung über das Internet. Das Schöne dabei ist, dass du mit dieser Strategie genau die richtigen Kunden gewinnst, mit denen du gerne zusammenarbeiten willst (und die auch gerne mit dir arbeiten werden).

Jede Menge kostenlose Inhalte zum Thema »Online-Kundengewinnung«

Auf dieser Internetseite bekommst du etliche kostenlose Tutorials, Anleitungen, Podcast-Episoden und Videos, die dir das Thema »Online-Marketing« näher bringen und dir Möglichkeiten aufzeigen, mit denen du online Kunden gewinnen kannst.

Du suchst Unterstützung bei der Kundengewinnung?

Abseits der etlichen kostenlosen Inhalte findest du auf der »Marketingcommunity«-Seite die Möglichkeit direkte Marketingunterstützung von mir zu bekommen, damit du nachhaltig die richtigen Kunden gewinnst und mehr Menschen den Weg zu dir finden.

Klicke hier, um zu erfahren wie du individuelle Marketingunterstützung bekommst

Ich durfte schon einigen Heilpraktikern und Ärzten dabei helfen, mehr von den richtigen Kunden zu gewinnen. Für diese Erfahrungen und Zusammenarbeit bin ich sehr dankbar. Meine Kunden und ich haben dabei viel gelernt und nachhaltige Strategien entwickelt, die wirklich funktionieren.