Kann man wirklich >10.000€ pro Monat verdienen?

»Kevin, kann man wirklich [Betrag zw. 5.000-20.000€ einsetzen] pro Monat verdienen?«

Diese Frage wurde mir gerade erst wieder per E-Mail gestellt.

Solche Fragen bekomme ich oft gestellt. Meistens folgt danach ein langer Text, in dem beschrieben wird, dass bereits viel Energie und Geld ins eigene Business gesteckt wurde, die erwähnten Umsätze bisher aber immer noch ausgeblieben sind.

Wenn ich dann nachfrage, kommt häufig heraus, dass Geld in Kurse gesteckt wurde, die eine „magische Pille“ versprechen. Kurse, die auf fortgeschrittene Marketingstrategien setzen.

Ich will diese Kurse gar nicht schlecht reden mit diesem Beitrag! Worauf ich hinaus will, ist folgendes:

Diese Kurse sind keine „magische Pille“. Sie sind nicht die Sofortlösung für deine Umsatzherausforderung.

Wenn es in deinem Business hakt und die erwähnten Umsätze ausbleiben, liegt das in 99,9% der Fälle an den Grundlagen. Ja, genau – den unsexy Grundlagen.

Damit meine ich Dinge, wie diese hier:

  • Mindset
  • Kleinhaltende Glaubenssätze
  • Zielgruppe / Positionierung
  • Angebots- und Preisgestaltung
  • Priorisierung und Planung
  • Akquise-Vorgang

All diese Punkte sind essentiell für deinen Erfolg. Wenn eines dieser Dinge wackelig ist, wirst du die oben beschrieben Umsätze wahrscheinlich nicht erreichen.

Diese Themen sind mega-individuell. Sie alleine zu perfektionieren (oder zumindest annähernd) ist unfassbar schwierig. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Deshalb habe ich natürlich auch selbst einen Coach.

Fazit: Es liegt so gut wie niemals an der „magischen Pille“ / der fortgeschrittenen Marketingstrategie, für die du Geld ausgegeben hast, sondern an den wackeligen Grundlagen.

Außerdem dürfen wir niemals die Verantwortung an jemand anderen abgeben. Wir sind immer selbst für unseren Erfolg verantwortlich. Das bedeutet auch, dass wir auch stets selbst kreativ denken dürfen. Und nicht alles dem Kurs oder Coach überlassen.

Hast du Lust tiefer in diese Themen einzusteigen? Dann hast du ab hier drei Möglichkeiten:

  1. Vereinbare ein kostenloses Strartgespräch.
  2. Besuche den Vertrauensmarketing-STARTER-Workshop.
  3. Kaufe das Vertrauensmarketing-System-Buch.
Kevin

Kevin Fiedler

Als Autor von zehn Büchern hat Kevin mit dem Vertrauensmarketing-System bereits über 800.000 Menschen geholfen.

Das Traumkunden Magnet System Buch
Vertrauensmarketing System Buch von Kevin Fiedler
Workshops von Kevin Fiedler

Tolle Artikel

Meine 7 besten Tipps aus 8 Jahren Selbstständigkeit

Kategorien

Archiv

*Diese Seite beinhaltet Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich für einige Produkte, die du über diese Seite kaufst, eine kleine Provision abbekomme. Diese Provisionen finanzieren diese Website. Ich bin dir dankbar für jegliche Unterstützung.