In diesem Artikel stelle ich dir meine persönlichen Top 10 Podcasts zu den Themen Marketing, Produktivität und Unternehmertum vor, die ich regelmäßig höre und von denen ich schon eine Menge gelernt habe.

 

Warum ich Podcasts so großartig finde

 

Podcasts sind ein sehr persönliches Medium, das sich auch unterwegs perfekt konsumieren lässt. Ich kann Podcasts während dem Joggen und Spazieren hören und mich so wortwörtlich laufend weiterbilden

Früher als ich noch mehr als 2 Stunden täglich gependelt bin, konnte ich so eine Menge(!) an Podcast-Episoden anhören und mir gingen die Episoden recht schnell aus. Jetzt, da ich komplett von Zuhause aus arbeite, ist meine Episodenliste immer recht voll.

Ich habe meine Podcasts erst vor Kurzem aussortiert und übrig geblieben sind nur noch die Podcasts, von denen ich auf keinen Fall eine Episode verpassen will.

Genau diese Podcasts möchte ich dir in diesem Artikel vorstellen. Also genug der Vorworte…steigen wir ein!

Eine Warnung Vorab: Ich höre fast ausschließlich englische Podcasts, weil ich bisher kaum Podcasts in Deutsch gefunden habe, die mir mit jeder Folge so viel Mehrwert bieten, wie die unten aufgeführten englischen Podcasts. Für Tipps deutscher richtig guter Podcasts bin ich sehr dankbar 🙂

 

 

Top 10 Podcasts – Marketing, Produktivität und Unternehmertum

 

01 – Smart Passive Income von Pat Flynn

 

Zum Podcast

Im Smart Passive Income Podcast von Pat Flynn lernst du eine Menge über passives Einkommen, Unternehmertum und viele weitere Dinge, die mit dem Thema Online-Business zu tun haben. Pat ist einfach ein unglaublich sympathischer Kerl, der mit seinem Team hochwertige Podcast-Episoden, Blog-Artikel und Videos produziert, die wirklich alle großen Mehrwert beinhalten.

In seinem Podcast begrüßt er regelmäßig bekannte Persönlichkeiten aus dem Online-Business wie zum Beispiel Chris Ducker, was häufig zu sehr amüsanten Interviews führt, von denen man eine Menge lernen kann.

Pat ist definitiv ein großes Vorbild für mich, an dem ich mich schon etwas orientiere. Er ist wie ich ein ziemlich großer Nerd und hat auch keine Probleme damit, das in vielen Podcast-Episoden und Videos zu zeigen. Das macht ihn für mich nochmal eine Stufe sympathischer 😊

Auf seiner Website kannst du übrigens alle seine Einnahmen und Ausgaben genau dokumentiert nachlesen. In dieser Form habe ich das noch von keinem anderen im Internet gesehen und du kannst eine Menge davon lernen.

 

02 – AskPat 2.0 von Pat Flynn

Zum Podcast

Und noch ein Podcast von Pat Flynn, den ich dir ebenfalls dringend ans Herz legen möchte. In diesem Podcast führt Pat Live-Coachings mit Gästen durch, die zur Zeit ein ganz konkretes Problem mit Ihrem Online-Business haben. Bei diesen Live-Coachings stellt Pat die richtigen Fragen, die den Gast meist von selbst auf die richtigen Lösungen kommen lassen. Das ist wirklich jedes Mal sehr spannend anzuhören. Sehr empfehlenswert!

 

03 – The Tim Ferriss Show von Tim Ferriss

Zum Podcast

In Tims Podcast sind regelmäßig bekannte Persönlichkeiten wie zum Beispiel Tony Robbins, David Lynch, Arnold Schwarzenegger oder Terry Crews zu Gast, mit denen er über Themen wie zum Beispiel Produktivität, Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und viele weitere Themen spricht.

Tim stellt definitiv die richtigen und spannende Fragen, die sehr interessante Antworten aus den Gästen kitzeln. In seinen Büchern »Tools der Titanen« und »Tribe of Mentors« hat er die besten Fragen und Antworten seiner Gäste zusammengetragen. Der Podcast, sowie das Buch »Tools der Titanen« sind absolut empfehlenswert!

 

04 – Tools They Use von Francesco D’Alessio

Zum Podcast

In diesem Podcast interviewt Francesco Menschen zu Ihren Tools, sowie zum Thema Produktivität und Routinen, die diesen Menschen helfen, produktiv zu arbeiten.

Dieser Podcast ist noch relativ neu, aber hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich liebe einfach Tools und Apps, die mich produktiver machen (oder einfach nur meine Zeit fressen, weil ich es liebe neue Tools auszuprobieren 😉). Ich folge Francesco schon eine Weile auf YouTube, weil er auch da tolle Videos zum Thema Produktivität und Tools erstellt. Den Podcast, sowie seinen YouTube-Kanal kann ich problemlos weiterempfehlen.

 

05 – Social Media Marketing Podcast von Michael Stelzner

Zum Podcast

In Michaels Podcast lernst du alles zum Thema Social-Media-Marketing. Egal ob Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube. Zu allen wichtigen Sozialen Netzwerken bekommst du hier Tipps und Tricks, die meist in Interviewform mit spannenden Gästen präsentiert werden.

Kostenlose Worksheets und Vorlagen

Betritt die Online-Marketing-Arena und erhalte jede Menge Worksheets, Checklisten und Vorlagen, die dir beim großen Thema Online-Marketing extrem behilflich sind.

Erhalte unter anderem eine Facebook-Werbekonzept-Vorlage, mit der du deine nächsten Werbekampagnen professionell, einfach und schnell planen kannst.

Jetzt deinen kostenlosen Zugang erhalten:

06 – Perpetual Traffic von Keith Krance und Ralph Burns

Zum Podcast

In diesem Podcast geht es um das große Thema Facebook-Werbung und wie du so immer wiederkehrende Kunden gewinnst und hältst. Es gibt hier jede Menge sehr praktische Tipps, die du sofort umsetzen kannst, was diesen Podcast wirklich großartig macht. Immer wieder werden auch sehr praktische Beispiele genutzt, anhand derer die Strategien dann super erklärt werden.

 

07 – Hack The Entrepreneur von Jon Nastor

Zum Podcast 

In diesem Podcast interviewt Jon regelmäßig tolle Menschen zu den Themen passives Einkommen, Unternehmertum und Marketing. Jon stellt häufig die gleichen, aber sehr guten Fragen, an seine Gäste, die aber alle sehr unterschiedliche und spannende Antworten geben. Früher habe ich diesen Podcast häufiger angehört, als ich es jetzt noch tue muss ich zugeben. Der Podcast bleibt aber weiterhin sehr empfehlenswert, gehört aber nicht mehr in meine TOP 5 😉

 

08 – The Creative Penn Podcast von Joanna Penn

Zum Podcast

In Joannas Podcast geht es um die Themen Buch schreiben und vermarkten. In jeder Folge spricht sie anfangs über ihre eigenen Erfahrungen als Indie-Autor, was immer wirklich interessant ist, weil sie auch eine sehr sympathische Person ist, der man gerne zuhört. Darauf folgen dann fast immer Interviews mit Autoren oder Marketing-Experten, die für jeden Autor sehr interessant sein können.

 

09 – Copyblogger.FM von Rainmaker.FM

Zum Podcast

In diesem Podcast geht es um digitales Marketing, Content-Marketing und Copywriting. Aus diesem Podcast habe ich schon viele tolle Tipps vor allem für das Schreiben von Verkaufstexten erhalten, die wirklich klasse und hilfreich sind.

 

10 – The Profit First Podcast von Mike Michalowicz

Zum Podcast

Mike ist der Autor der großartigen Bücher »The Pumpkin Plan« und »Profit First«, die ich dir beide unbedingt ans Herz legen will. Jeder Unternehmer sollte diese beiden Bücher DRINGEND gelesen haben. In seinen Büchern und im Podcast geht es um das Thema Unternehmertum und Profit. Dazu lädt er sich regelmäßig Gäste ein, die er meist zu 2. oder zu 3. interviewt. Die Interviews sind immer witzig und hilfreich. 

11 – Online Marketing Arena Podcast von Kevin Fiedler

Zum Podcast

Dann habe ich noch einen Bonus-Tipp für dich: Den Online-Marketing-Arena-Podcast. In meinem Podcast behandle ich die Themen Facebook-Werbung, Content-Marketing, sowie Bücher schreiben und vermarkten. Dazu lade ich mir gerne auch mal einen Interview-Gast ein, um alle spannenden Themen rund ums Online-Marketing zu besprechen.

Gefällt dir der Artikel?

Dann klick‘ einfach auf das Bild, um den Artikel auf Facebook zu teilen:

Zusammenfassung – Meine Top 10 Podcasts

 

Hier findest du nochmal eine Liste meiner absoluten Top 10 Podcasts zu den Themen Business, Produktivität und Marketing:

1. Smart Passive Income
2. AskPat 2.0
3. The Tim Ferriss Show
4. Tools They Use
5. Social Media Podcast
6. Perpetual Traffic
7. Hack The Entrepreneur
8. The Creative Penn
9. Copyblogger.FM
10. The Profit First Podcast

Viele weitere Podcasts habe ich gar nicht mehr unter meinen iTunes Abos. Mit diesen 10 Podcasts hast du auf jeden Fall eine Menge Content, den du jede Woche konsumieren und von dem du viel lernen kannst. Ich wünsche dir dabei viel Spaß 🙂

Abschließend eine Frage: Was sind deine absoluten Top 3 Podcasts auf die du nicht verzichten willst?

Kostenlose Worksheets und Vorlagen

Betritt die Online-Marketing-Arena und erhalte jede Menge Worksheets, Checklisten und Vorlagen, die dir beim großen Thema Online-Marketing extrem behilflich sind.

Erhalte unter anderem eine Facebook-Werbekonzept-Vorlage, mit der du deine nächsten Werbekampagnen professionell, einfach und schnell planen kannst.

Jetzt deinen kostenlosen Zugang erhalten: