Willst du wirklich machen, was alle machen?

»Oh, ein Online-Kongress…das ist ja mal was ganz Neues!«

»Oh, ein Webinar nach A-B-C-Schema…wie schön!«

»Oh, ein hingerotztes Freebie ohne echten Wert…das hat mir noch gefehlt!«

… niemand hat das jemals gesagt. Niemand!

 

Entschuldige bitte die etwas “deutliche” Sprache, aber seit Jahren sehe ich auf Facebook und Co, wie sich gefühlt alle Menschen und Unternehmen gegenseitig nachmachen und denselben “Mustern” folgen

Wahrscheinlich haben alle vorher denselben Kurs gemacht und dann poppen plötzlich dutzende Online-Kongresse aus dem Boden.

Und wie häufig bei diesen Kursen, wird Menschen hier eine Marketingstrategie nach Vorlage aufgedrückt, zu denen die Menschen eigentlich gar keine Lust haben. Oder die nicht zu ihnen passt.

Also mal die ganz ernste Frage an dich: Willst du wirklich einen Online-Kongress ins Leben rufen? Hast du da wirklich(!) Lust zu? Oder geht dir eigentlich alles, was man dafür machen muss, extrem auf die Nerven?

Wenn du da wirklich Lust drauf hast, alles gut. Dann mach es! Dann wird es wahrscheinlich auch gut! 

Aber die meisten haben keine Lust darauf und machen es nur, weil es jemand in nem Kurs gesagt hat. Und weil es angeblich richtig viele Kunden und Umsatz einbringen wird.

Fakt ist: Es funktioniert für manche – vor allem für die, die schon groß und bekannt sind. 

Für die meisten funktioniert das aber nicht.

Warum? Die Lösung steht oben schon: Eigentlich haben sie keine Lust dazu. Es ist ein Kampf. Ein Kampf, der viel Energie und Zeit verschwendet.

Es ist eine Vorlage mit bestimmten Strategien darin, die den Menschen aufgedrückt wird. Eine Vorlage, die alle verwenden. Die auch alle schon kennen. Die keiner mehr sehen kann.

Willst du wirklich eine/r von vielen sein? Willst du wirklich machen, was alle machen? 

Oder willst du lieber mit Freude das tun, was zu dir passt und viel besser funktioniert als die Standard-Marketingstrategien, die jeder macht?

Willst du deine Energie nicht lieber in das investieren, woran du Freude hast? Was automatisch dazu führt, dass die richtigen Menschen den Weg zu dir finden, weil sie deine Begeisterung und deine Fähigkeiten erleben und spüren können.

Klingt zu einfach? Es ist so einfach. 

Es ist so einfach, dass die meisten Leute ihre Energie und ihr Geld lieber in Kurse stecken, die komplexere Strategien anbieten.

Weil sie nicht glauben können, dass es so einfach ist.

Lass mich etwas konkreter werden: 

Investiere deine Energie in das, was dir Freude macht und forme daraus wertvolle Inhalte für deine Zielgruppe. 

Videos, Artikel und/oder Podcast-Episoden, in denen du über das redest, was dir Freude macht, und gleichzeitig Probleme deiner Zielgruppe löst.

Echter Mehrwert, der Vertrauen zu potentiellen Kunden aufbaut, ist die einfache Lösung, die Monat für Monat dutzende Kundenanfragen generiert.

Eine Sache gibt es dabei allerdings zu beachten, woran viele scheitern. 

Viele Menschen können wertvolle Inhalte erstellen. Die meisten scheitern aber einen Schritt vorher und einen Schritt danach.

Der Schritt vorher: Recherchieren, wonach die Zielgruppe wirklich konkret und regelmäßig sucht (Keyword-Recherche).

Der Schritt nachher: Die Inhalte so optimieren, dass Suchmaschinen sie bevorzugt auf Seite 1 in den Suchergebnissen anzeigen.

Wenn du diese drei Dinge kombinierst, und deine Grundlagen wie z.B. eine klar definierte Zielgruppe, ein perfektes Angebot und eine unwiderstehliche Botschaft stimmen, dann bist du nicht mehr aufzuhalten.

Dann bist du der Schneeball, der einen Berg hinunter rollt und immer größer und schneller wird. Dann bist du unaufhaltsam.

Es braucht also folgende Dinge (abseits der Grundlagen):

  1. Eine professionelle Recherche (Wonach sucht meine Zielgruppe, worauf muss ich meine Inhalte konzentrieren, hab ich eine Chance zu dem Begriff auf Seite 1 zu kommen, …)
  2. Hochwertige Inhalte mit echtem Mehrwert zu den Problemen deiner Zielgruppe.
  3. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung der Inhalte, damit sie in den Suchergebnissen gute Chancen haben, auf Seite 1 zu gelangen und damit regelmäßig gefunden zu werden.

 

Konzentriere deine Energie und deine Zeit regelmäßig auf diese drei Dinge und du wirst der unaufhaltsame Schneeball sein, der regelmäßig Kundenanfragen und Verkäufe erzielen wird.

Aber nicht von irgendwelchen Kunden, sondern von den perfekt passenden Kunden, mit denen die Zusammenarbeit einfach nur Freude macht und tolle Ergebnisse hervorrufen wird.

Warum? Weil die Konsumenten deiner kostenlosen Inhalte bereits Mehrwert von dir erhalten haben, Vertrauen zu dir aufgebaut haben und sie dich schon “kennengelernt” haben.

Das macht Erstgespräche zu wirklich angenehmen Gesprächen, die sich überhaupt nicht wie Verkaufen anfühlen, obwohl es natürlich auch ein Verkaufsgespräch ist.

Das Schöne ist, dass die meisten bereits wissen, dass sie mit dir arbeiten wollen. Es ist nur noch eine Frage, wie genau ihr zusammenarbeitet und ob das Budget stimmt.

Und auch hier darf man natürlich argumentieren, dass das Budget nie wirklich ein Ablehnungs-Argument ist. Wer etwas wirklich will, wird immer Wege finden, es zu bekommen.

Woher ich das alles weiß? Ich gehe genau den beschriebenen Weg seit vielen Jahren.

Ich habe mittlerweile hunderte von Erstgesprächen geführt und nahezu bei allen Erstgesprächen hat die Chemie gepasst. 

Es gibt viele Erstgespräche, die 1,5 Stunden dauern, weil das Gespräch so viel Spaß macht. Und am Ende wird eine sinnvolle Art der Zusammenarbeit besprochen, mit der beide Seiten absolut happy sind.

Die Ergebnisse der Zusammenarbeit sind auch fast immer äußerst erfolgreich.

Das wäre alles nicht möglich, wenn ich machen würde, was alle machen…wenn ich diese Vorlagenstrategien verwenden würde…

Natürlich nutze ich bestimmte Marketingstrategien wie z.B. ein Webinar und auch E-Mail-Marketing…

…aber ich benutze es auf meine Art und Weise. Ohne Druck, ohne nervige Strategien, ohne Fake-Strategien…ohne all den Mist, der zum Teil von den “10.000 EUR in 10 Tagen verdienen”-Gurus gepriesen wird.

Ich bin immer authentisch, ehrlich und biete immer Mehrwert.

Wer mein Webinar gesehen hat, wird merken, dass in diesem Webinar etliche praktisch umsetzbare Tipps zu finden sind, die man sofort nach dem Ansehen umsetzen kann.

Ich kenne viele Menschen, die sich alle Folien ausgedruckt haben und sie immer wieder zur Seite nehmen, um damit zu arbeiten.

Niemand wird gezwungen mit mir zu arbeiten. Die Tipps aus dem kostenlosen Webinar alleine helfen schon weiter.

Wie oft hast du schon ein reines Verkaufswebinar gesehen, wo kein Mehrwert drin war, sondern eine reine Verkaufsveranstaltung? Ich wette oft…ich selbst habe davon auch schon dutzende gesehen. 

Am Ende meines Webinar biete ich eine mögliche Zusammenarbeit an, natürlich. Weil Verkaufen etwas Gutes ist. Ich frage den Zuschauer aber erst, nachdem ich 60 Minuten reinen Mehrwert geliefert hab, der wirklich auch alleine umsetzbar ist. Und ich frage den Zuschauer, bevor ich ein Angebot offeriere.

Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, wie ich arbeite und viele praktische Tipps erhalten willst, dann schau dir das Webinar am besten einfach mal an: Klick mich

Darin wirst du mehr zu den drei Dingen lernen, von denen ich in diesem Artikel geschrieben habe. Und noch viel mehr.

Ich verspreche dir, dass du deine Zeit und Energie nicht besser investieren kannst, um online perfekt passende Kunden zu gewinnen, als in diese Strategien aus dem Webinar.

Dein Zukunfts-Ich wird es dir danken.

Danke fürs Lesen,

Kevin

PS: Bitte erzähle mir nicht, dass du keine Zeit für das Erstellen von Inhalten hast. Es gibt nicht “Ich habe keine Zeit”. Es gibt nur “Das ist aktuell nicht meine Priorität” … und außerdem wolltest du doch gerade 20 Stunden oder mehr in den Aufbau eines Online-Kongresses stecken, der dich langfristig niemals so erfolgreich macht wie gute und suchmaschinenoptimierte Inhalte 😉

Ehrlich & authentisch mehr Kunden mit dem Vertrauensmarketing-System gewinnen

Kostenloses Online-Training

Lerne in diesem ausführlichen Online-Training, wie du mit ehrlichen, authentischen und nachhaltigen Strategien mehr Kunden gewinnst und dir passive Einnahmequellen erschaffst.

Mit simplen Strategien, die jeder umsetzen kann und die wirklich funktionieren.

Möchtest du auf ehrliche und authentische Art mehr Menschen erreichen und helfen?

Das Vertrauensmarketing-System hilft dir dabei!

Lerne das Vertrauensmarketing-System Schritt für Schritt umzusetzen und erhalte bestmögliche Unterstützung bei der Umsetzung.

So erreichst du schon bald deutlich mehr Menschen und kannst mehr Menschen helfen. Ganz ohne Technikfrust.

Außerdem lernst du, wie du dir passive Einnahmequellen mit 1.000€ oder mehr monatlich aufbaust.

SEO Akademie Quadrat

Lerne Schritt für Schritt wie du jeden Monat zehntausende potentielle Interessenten zu dir führst und dir passive Einnahmen erschaffst.

Informiere dich über die Möglichkeiten unserer Zusammenarbeit und sichere dir ein kostenloses Startgespräch.

Kevin

Kevin Fiedler

Dank seinem Vertrauensmarketing-System hat Kevin bereits mehr als 500.000 Menschen erreicht. Völlig ehrlich und authentisch.

Kostenloses Training

Tolle Artikel

Kategorien

Archiv

*Diese Seite beinhaltet Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich für einige Produkte, die du über diese Seite kaufst, eine kleine Provision abbekomme. Diese Provisionen finanzieren diese Website. Ich bin dir dankbar für jegliche Unterstützung.